Frage von blvcks, 64

Wieso macht mein PC richtig komische Geräusche?

Hey liebe gf-community,

Mein laptop macht sehr sehr komische geräusche, wenn ich an bestimmte stellen an ihm drücke. Wenn ich zum beispiel die ENTER-Taste betätige, hallt das so, wie als würde ich mich selber hören, d.h. stellt euch vor ihr seid in einer skype konfi, und jemand gibt etwas ein, und ihr hört jede einzelne bewegung, wenn ihr wisst was ich meine. ist sehr schwer zu erklären. Und wenn ich auf den oberen Rand meines laptops drücke, dann wird das geräusch immer lauter und höher, wie ein Alarm! Also ich höre jede einzelne beweregung wenn ich etwas am Laptop drücke. Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen, das kann man echt nicht aushalten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lemo1991, 42

Kanns sein, dass das Mikrofon an ist und auf Monitor gestellt ist? Hörst du dich auch wenn du sprichst?

Kommentar von blvcks ,

Ja, schon teilweise. Wo kann ich das nachgucken? & wo ändern?

Kommentar von Lemo1991 ,

Unten rechts in der Taskleiste solltest du ja das Audio-Symbol sehen. Rechtsklick darauf, dann Aufnahmegeräte (hoffe das heißt so) und dort das Gerät auswählen und die Einstellungen mit Rechtsklick auswählen. Dort muss irgendwo das Monitoring aktiviert sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten