Frage von Joshi2855, 37

PC macht Programme alle 30 Minuten einfach klein?

Hallo, seit 2-3 Wochen macht mein PC immer einfach die Programme klein, aber warum? Auf dem Dektop wird dann auch nichts angezeigt oder so, er macht sie einfach immer mal wieder klein, also schließt sie nicht. Weiß jemand warum das so sein kann und wies weggeht? Das nervt grade in online Spielen.

Antwort
von cop2002, 22

Du hast wahrscheinlich einen Virus oder Troyaner der das macht da musst du dir mal ein Virenscann-Programm installieren 

Viel Glück

Kommentar von Joshi2855 ,

Habe ich. Das findet nichts. Ich werde es mal mit Malewarebytes versuchen. Das kann schon sein, da auch alle 2-3 Tage mal eine Desktopverknüpfung weg ist. Immer an der gleichen stelle und egal welches Programm ich dahin mache. Mal schauen.

Kommentar von Joshi2855 ,

Schön Malewarebytes hat 11 Objekte gefunden, welche sich vor 2 Wochen bei einem Mod mit auf den PC geschummelt haben. Bedrohung wurde allerdings als sehr niedrig empfunden, weil der Virus sonst wohl auch nichts kann haha, was sinnlos ist. Aber eben deshalb dachte ich es sei kein Virus, denn welcher Virus macht nur die Programme klein? Zumindest wird er ja als kaum gefährlich angsehen :P

Antwort
von huppelduppel, 17

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten