Frage von FroZiiN, 34

Pc macht kratziges Geräusch bei Empire Total war?

Hallo,

mein Pc macht Kratzgeräusche, wenn ich Empire Total war spiele.
Diese Kratzgeräusche sind aber nur vorhanden, während die Anwendung im Vordergrund ist heißt, gehe ich während die Anwendung läuft zurück zum Desktop hört das "Kratzen" auf, gehe ich wieder zurück zur Anwendung fängt es wieder an.
Ich habe das nur bei dieser Anwendung und bei keiner anderen.
Habe das Spiel schon früher (allerdings auf einem anderen Leistungsschwacheren Pc) gespielt, alles ohne Probleme.

  1. Ist das "Kratzen" schädigend für meinen Pc?
  2. Woran könnte das liegen?
  3. Was kann ich machen um das zu Stoppen?
Antwort
von PolanStronk, 13

Mit "Kratzen" kann vieles gemeint sein, daher kann ich dir hier keine 100% sichere Antwort geben. Ich denke jedoch, dass es sich um Spulenfiepen handelt und an der Grafikkarte liegt.

1. Nein, Spulenfiepen ist allenfalls schädlich für deine Ohren

2. Das Problem liegt, wenn es Spulenfiepen ist, auf der Grafikkarte. Dabei neigen einige Modelle eher dazu zu fiepen als andere. Das Problem liegt dabei (Überraschung) an den Spulen in der Grafikkarte

3. Entweder du gewöhnst dich dran oder du kaufst dir ne neue Karte.

Was mich allerdings an der Geschichte wundert ist, dass dein neuer PC bei einem älteren Spiel dieses Spulenfiepen aufweist. Das ist recht ungewöhnlich (Änder mal die Grafikeinstellungen und achte drauf ob es leiser wird/ganz verschwindet). Das KÖNNTE daran liegen, dass deine neue Grafikkarte generell zum Spulenfiepen neigt, also solltest du auch andere Spiele probieren und drauf achten, ob es das selbe "Kratzen" gibt.

Kommentar von FroZiiN ,

Danke , habe ein paar Einstellungen in Empire Total War geändert und mal meine Grafikkarte geupdatet(hehe vergesen das mal zu machen ^^), das Geräusch ist jetzt leiser und manchmal ganz weg:D


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten