Frage von MYmobilePHONE, 47

Warum macht mein PC komische Geräusche(Krack-Krack-Krack)?

Ja...Wie ihr es oben sieht habe ich ein Problem mit mein PC das Geräusch kam nicht heute oder so es war lange her... Und wenn ich den hochfahre fängt er an zu kracken Ich glaube mein CPU macht nicht diese Geräusche und manchmal ist er leise manchmal nicht und Ich habe bei mein PC vorne bei den Anchaltknopf so ein licht wenn er leise ist ist das grün und wenn er laut ist ist er orange und rot gibst da nicht. Ich habe schon den PC komplett gesäubert hat ein wenig gebracht er ist öfters leiser geworden. Ich kann auch ein video machen falls es hilft um das Problem zu finden.

MFG Alexander :)

Antwort
von Smexah, 36

Klingt nach Festplatte, hast du eine HDD?

Kommentar von MYmobilePHONE ,

Woher weiß man das? :D Bin nicht so ein experte da

Kommentar von MYmobilePHONE ,

Also eine Festplatte ist eine HDD Sata... Und die 2 finde ich nicht :D

Kommentar von Smexah ,

Naja du kannst eine mechanische festplatte (Hdd) haben oder eine SSD die haben keine mechanischen teile und machen keine töne. Beobachte mal ob das krazen kommt wenn du daten hin un her kopierst! Zb ein paar filme(was großea) und auch viele einzelne datein. Ansonst kannste mit einem smarttool die fehler der festplatte auslesen und sehen ob sie ein problem hat.

Kommentar von MYmobilePHONE ,

Ist das schlimm das es laut ist also bedeutet das das da was beschädigt ist?

Kommentar von Smexah ,

Kann sein das der stellmotor ne macke hat. Also das ding, das den lesearm über die platte bewegt. Wenn der lesekopf auf die platte schrammt geht in der regel die platte kaputt. Da die noch geht kanns nur das oder die lager der platte selber sein. So oder so würde ich stark über ersatz nachdenken

Kommentar von MYmobilePHONE ,

Toll -,- Ich verzichte drauf und ich kaufe später mir eh ein Gamer PC und sowieso ist auf meiner HDD Festplatte nicht wichtiges darauf darum ist es egal ob die kaputt geht ich habe noch eine Externe Festplatte habe aber Keine ahnung ob es sich das lohnt Windows und so also alles drauf tuhen aber das ding ist es ja Windows findet dauernd Festplatten fehler und die kann man nicht reparieren aber wenn die schrott ist nehme ich meine Externe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten