Frage von gamer0071, 75

PC macht komische geräusche was könnte es sein?

Hallo seite einiger zeit (3-5 Monaten) macht mein PC komische geräusche. Das heißt beim Booten kommt immer so ein ganz hohes Quitschen. es tut etwas weh in den Ohren. wo könnte das herkommen? ist etwas kaputt gegangen? Danke schonmal im vorraus. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaceLLo1994, 39

Um dir die Frage zu beantworten musst du erstmal folgendes ausschliesen :

Ist das Piepsen am Anfang sehr leise und wird dann immer lauter ? Oder anders rum ?
Dann tippe ich auf die Festplatte oder einen Lüfter. Der Lüfter läuft zb langsam an -hoher piepton, wird dann sehr schnell - ton wird höher und dann für das menschliche Gehör unhörbar.

Oder ist das Piepen vom Bios ?

Kommentar von gamer0071 ,

Fängt sehr laut an und wird ganz langsam leiser.

Kommentar von MaceLLo1994 ,

Na dann handelt es sich um ein mechanisches Bauteil. Also klemm mal die Festplatte ab und schalte dann mal den PC wieder ein. Bitte geb mal Rückmeldung.

Kommentar von gamer0071 ,

Leider piept es immer noch.😞 sry das ich jetz erst schreibe hatte keine Möglichkeit mit irgendwo einzuloggen

Antwort
von Marcel666, 42

Also was mir jetzt so direkt einfallen würde wäre die Festplatte alte Festplatten wenn diese Arbeiten piepen oder quitschen auch immer.

Antwort
von Rakisch, 35

kommt auf den quietschton an... vll. hat die Festplatte ein Problem..

Antwort
von eoffline, 35

Also wenn noch alles Funktioniert, scheint noch nichts kaputt, es könnte aber sein, dass bald etwas Kaput geht. 

Ich hab mal gehört es gibt verschiedene Pfeiftöne / Quietschtöne für verschiedene Probleme. Aber da habe Ich leider keine weitere Info darüber