Frage von DerTim90, 33

Pc macht komische Geräusche und fährt runter (ohne Fehlermeldung) was kann es sein?

Also ab und zu wenn ein Bekannter, Games spielt fährt der PC einfach runter, vorher bleibt das Spiel kurz hängen und man hört ein merkwürdiges Geräusch. Es hört sich irgendwie so an wenn man nen Netstecker lansam in die Buchse steckt also so ein Stromknistern oder so ähnlich.

Der Pc ist neu also ca. 1 Woche alt:

https://www.amazon.de/8-Kern-DirectX-Gaming-PC-Computer-8x4-00/dp/B01AJVFF6S/ref...

Einmal kam eine fehlermeldung von Windows. Der Bluescreen mit dem =( Smylie. Weiß den Text nicht mehr.

Vielleicht kann ja jemand helfen. Oder sollte er den PC einfach sofort zurück schicken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 17

Dieses Ding hat ein gefährliches NoName Billigst- FAKE-Netzteil drin !!

Siehe Kundenbilder:

https://www.amazon.de/8-Kern-DirectX-Gaming-PC-Computer-8x4-00/dp/B01AJVFF6S/ref...

Hier: "Switching Power supply" ( = NoName) oder "LC-Power" Müll

"Shinobee" (Web-Hinterhof PC-Bude) ist bekannt solche Müll-Netzteile einzubauen & so lange es sich nicht ändert -> Kauft NICHT bei Shinobee !

Der Pc ist neu also ca. 1 Woche alt:

Sofort reklamieren ... Deine Daten sind dann aber weg -> vorher auf externe Festplatte retten !

Kommentar von DerTim90 ,

Reklamieren , also Geld zurück oder neuen Pc schicken lassen ?

Ich denke mal Geld zurück, aber die frage die sich mir dann stellt ist, wo kann ich meinem Bekannten für das Geld ca. 650€ einen anständigen und Leistungsstarken PC besorgen ?

Kommentar von surfenohneende ,

Reklamieren , also Geld zurück oder neuen Pc schicken lassen ?

Geld zurück & Gleich bei einem anderen kaufen, weil (absichtlicher) Serien-Fehler  -> Nie wieder "Shinobee" !

Ich denke mal Geld zurück, aber die frage die sich mir dann stellt ist, wo kann ich meinem Bekannten für das Geld ca. 650€ einen anständigen und Leistungsstarken PC besorgen ?


Das mit Angebot sieht sowieso nach Betrug aus ... bei dieser Hardware für angeblich 250 €  ... ist Das drin, was drauf steht ?

wo kann ich meinem Bekannten für das Geld ca. 650€ einen anständigen und Leistungsstarken PC besorgen ?

Leistungsstark beginnt ( bei billigem Shop bei dem man sich die Teile holt zum selber zusammen bauen + selber Stabilität testen ) ab 900 € ... zuzüglich Windows 

-

"Shinobee" lässt wohl das Angebot von Praktikanten zusammen stellen:

"Prozessortyp Athlon 64 FX" -> ROFL

Kommentar von surfenohneende ,

Bilder vom Billig-Netzteil aus den Kundenrezessionen

Variante als Intel-Maschine mit i7-4790 https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/710xoxbpGZL.jpg 

Variante als AMD-Maschine mit FX 8320E https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51q8ixsWnVL.\_SL256\_.jpg

Schein wohl alle PC-Power / NoName drin zu haben

Kommentar von surfenohneende ,

Gucke bei PCs immer zu erst nach dem Netzteil, weil da zu erst kaputt- "gespart" wird 

also so ein Stromknistern oder so ähnlich.

d.h. Netzteil stirbt

Antwort
von TheIceman2112, 27

Könnte überhitzt sein. Mach den mal sauber.

Kommentar von DerTim90 ,

Der PC ist eine Woche alt kann der wirklich schon so verschmutzt sein ?

Kommentar von TheIceman2112 ,

Wenn der erst ne woche alt ist und du den nicht selbst zusammengestellt hast bring den mal dahin zurück wo du den her hast. Ist ja noch garantie und so drauf.

Kommentar von surfenohneende ,

Der PC ist eine Woche alt kann der wirklich schon so verschmutzt sein ?

Nein, Das schaffen nicht mal Extrem Raucher & Tier-Narren & Messis zusammen