Frage von PxX2k, 89

Pc macht keine Updates mehr?

Ich habe vor kurzem meine Festplatte komplett formatiert (hatte Win10 durch kostenloses Upgrade) und habe dann durch die damals beigelegte Cd wieder Windows 7 installiert, alle Treiber installiert und seitdem kann ich absolut keine Updates mehr installieren, egal ob Windows Update oder alle anderen Anwendungen die Updates benötigen, es passiert rein garnichts wenn ich Updates installieren will, es sucht und sucht einfach nur. Ich habe echt alles probiert das im Internet steht und weiß nicht weiter. (Oft werden nur Hilfen für Windows Update gezeigt aber bei mir geht es um Updates generell) Am Internet kann es nicht liegen, Windows Key ist aktiviert, Fix-it Tools ausprobiert, neu formatiert, Uhrzeit überprüft etc. kann aber problemlos Dateien downloaden und im Internet surfen. (Habe auch versucht Windows 10 wieder zu installieren, aber ab einem bestimmten Abschnitt fängt er an nach Updates für die Installation zu suchen würde aber eigentlich gerne bei Win7 bleiben...) Bin wirklich seeeehr dankbar für gute Antworten und die Beste wird auch ausgezeichnet... danke.

Antwort
von Jueharo, 43

Wenn das FixIt-Tool nichts gebracht hat, ist es schwer eine Diagnose zu stellen.
Aber nachdem du Windows10 installiert hattest, hättest du nur, innerhalb der 4 Wochen, deinen Rechner aus Windows10 herraus auf Windows7 zurücksetzen können.
Per CD/DVD Windows neu zu installieren, war der falsche Weg.
Windows10 hat dafür nämlich einen Ordner "Windows old" angelegt, wo dein gesamtes Windows7 enthalten ist.
Mit deiner Installation hast du diesen Ordner natürlich vernichtet.
Versuche noch einmal Windows7 vollkommen neu zu installieren und dabei deine FP zu formatieren.
Möglicherweise hilft das.

Und von TuneUp rate ich generell ab. Damit kannst du unter Umständen mehr kaputt als ganz machen.

Kommentar von PxX2k ,

Dankeschön! Ich glaube daran liegt es auch weil es länger als 4 Wochen her ist. Wie meinst du "vollkommen neu"? Bisher hab ich immer über die Windows 7 Cd gebootet und dann vor der Installation konnte ich die einzelnen Partitionen sehen und formatieren. Hab ich dann auch gemacht aber ist dann auch wirklich alles weg oder wie mach ich das am Besten? So wie ich es bisher gemacht hab hab ich es ja nochmal probiert aber hat auch nichts gebracht.. und denkst du das Problem wäre gelöst wenn ich Windows 10 wieder installiert bekomme? Lg

Antwort
von Fressbloeder, 60

LADE dir mal Tun up Herunter und bereinige mal den Cache klingt sehr nach ein Cache Proplem das kenne ich nämlich von mein PC schreib mal ob es funktioniert hat bei dir

Kommentar von PxX2k ,

Danke, hat zwar viele Probleme gefunden aber hat leider nichts geändert..

Kommentar von Fressbloeder ,

OK dann weiß ich leider auch nicht weiter

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für PC, 48

die Updatesuche kann schon mal 1-2 Tage dauern......abwarten

Antwort
von Shino202, 37

weil für Windows 7 ja auch keine Updates mehr kommen die würden eingestellt

Kommentar von snickers171 ,

Natürlich bekommt Win7 noch Updates. Bis 2020 sogar... (vorausgesetzt man hat das SP1 installiert...)

Kommentar von Jueharo ,

Was ist denn das für eine Aussage? Natürlich kommen noch Updates für Windows 7 und das regelmäßig. Und das wird auch noch ein paar Jahre so bleiben.

Kommentar von Shino202 ,

boar habt ihr ne ahnung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community