Frage von Mantaso, 40

PC macht bei anspruchsvolleren Spielen immer einen shutdown?

Wie oben genannt macht mein PC häufig beim Spielen etwas anspruchsvollerer Spiele einen shutdown. Naja eigentlich kein richtiger Shutdown, sonder es verschwindet Bild und Ton ohne Vorwarnung oder vorherige FPS drops. Mir ist zudem aufgefallen, dass es häufig (aber nicht immer) in Ladezeiten passiert, wie zB. nach einer multiplayer Runde Crysis 2 etc. Auch wenn ich Google Chrome neben bei am Laufen habe passiert es öfter... Mein PC ist ca ein Jahr alt und das Problem lag von Anfang an vor, weshalb ich einen verstaubten Lüfter ausschließe. Wenn das am Netzteil liegt, würde doch der ganze Stromfluss unterbrochen sein, oder sehe ich das flasch ? denn nach dem "shutdown" leuchtet der "On-Knopf" im Gehäuse noch immer. Technische Daten: Windows 10 64 Bit Version (vorher Windows 7 -> gleiches Problem) 12Gb Arbeitsspeicher (einmal 8GB und einmal 4GB:kann es sein das sich das nicht verträgt ? ) AMD FX(tm)-8129 Eight-Core Processor NVIDIA GeForce GTX 660

Wäre für Hilfe dankbar :)

Antwort
von XXXNameXXX, 11

Hatte das gleiche problem mein pc ist bei minecraft 5 mal pro stunde abgestürtzt lag am netzteil war so ein billig schrott

Antwort
von DerCODPlayer99, 26

vlt ist das Netzteil zu schwach und geht einfach aus:(

Kommentar von Mantaso ,

Jo wie oben schon gefragt: würde dann nicht aber der ganze Stromfluss abreisen ? 

Ich höre nach dem "shutdown", dass noch einige Teile des PC's arbeiten. :D 

Deswegen schließe ich das Netzteil eigentlich aus.

Antwort
von ShanionX, 26

Wie sieht es Wartungstechnisch bei dir aus ???

Und wie hoch ist deine Temperatur der GPU, CPU und der Festplatte ???

Kommentar von ShanionX ,

Außerdem wäre es empfehlendswert alle unnötigen Programme zu schließen und die Sinnlosen Hintergrundprogramme abzuschalten.

Kommentar von Mantaso ,

Kannst du ein Programm empfehlen zum messen der Temperaturen ? 

Kommentar von Mantaso ,

ok hier die ausgelesenen Temperaturen: Prozessor:22.5 °C

GraKa:28°C 

Antwort
von Mikromenzer, 24

Wird er zu heiß?

Ist das Netzteil zu schwach?

Kommentar von Mantaso ,

Das mit der Temperatur check ich eben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten