PC Lüftung röhrt in regelmäßigen Abständen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

evtl der Lüfter selbst. Da kann das Lager vielleicht einen weg haben. Wenn der Lüfter eine Stufe hochschaltet röhrt der dann. Probier mal den PC flach hinzulegen, wenn sich dann das Geräusch ändert isses der Lüfter!

Kommentar von borsti
13.05.2016, 23:30

Danke :-)

0

1. Könnte am Lager des Ventilators liegen. Wenn das durch zu viel Spiel "unsauber" rotiert, entstehen Vibrationen am PC- Gehäuse

2. Wenn der PC zu sehr ausgelastet wird, muss der Lüfter mehr Leistung bringen um zu kühlen.

3. Der Ventilator ist für den PC einfach zu schwach ausgelegt.

Aufkleber vom Lüfter entfernen, 1-2 Tropfen Nähmaschienen-Öl rein tropfen lassen. Den lüfter einbischen drehen lassen, und schon sollte das problem behoben sein.

Hatte genau das gleiche problem mit meinem Netzteil lüfter. Ich musste immer 3-4 mal auf dem Pc fest klopfen damit es wieder normal drehte.

LG

Kommentar von PK260601
12.05.2016, 14:16

Hast fest an deinen PC geklopft? Hat deiner Festplatte bestimmt gefallen...

0

Was möchtest Du wissen?