Frage von lolil20, 55

Pc lüfter wird auf einmal sehr laut?

Bei hoher Belastung gibt irgendeiner meiner Lüfter voll Gas. Obwohl sowohl die Temperatur meiner CPU (i7 4770 mit arctic freezer 13) als auch die meiner GPU (Gtx 970 Asus Strix) völlig im ramen sind. CPU: 60- 65 Grad. GPU: höchstens 70 Grad.

Antwort
von DenTiisT, 38

Bei Volllast ist das normal. ^^ Du kannst höhstens leisere Lüfter wie die von BeQuit kaufen und eben ne WaKü einbauen wenns Dich stört. Ein gedämpftes Gehäuse macht auch schon ne Menge aus, kostet aber dem entsprechend

Antwort
von DasPigi, 32

60-65 Grad sind doch ein bisschen was und vllt solltest du dir mal einen leiseren Lüfter zulegen?

Antwort
von YourSupport, 29

Lad dir mal das Programm "SpeedFan" runter. Da kannst du einstellen wie schnell deine lüfter drehen sollen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten