Frage von SchafiSAMP, 63

PC Lüfter umbauen auf USB?

Moin,

da ich noch ein PC Lüfter zuhause habe, möchte ich den auf USB umbauen. Das Problem ist, USB läuft auf 5V, aber der Lüfter benötigt 12V Strom. Ich habe dieses Teil gefunden: http://www.amazon.de/OTB-Spannungswandler-USB-5101-Ladeger%C3%A4t/dp/B00BLPBLS8/...

Mein Plan ist jetzt, dass ich mir dieses Ding kaufe und dann das Kabel abschneide und das mit mein Lüfter verbinde. Dann stecke ich den USB Anschluss in meiner Powerbank.

Die Powerbank hat ein Output von 5V und 1000mA.

Würde das funktionieren?

Antwort
von Missingo1996, 39

Kommt darauf an wieviel Strom der Lüfter braucht, aber höchstwahrscheinlich zu viel. Er würde dann aber auch so langsam laufen, das es eig. komplett sinnlos ist. Am besten ist du kaufst dir einen 5V-Lüfter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten