PC Lüfter über Temperatursensor steuern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kannst du den Sensor mal verlinken?

Kenne solche Sensoren eigentlich anders, die Lüfter werden da an dem Sensor angeschlossen und nicht der Sensor am Mainboard, da gibt es dafür eigentlich keine Funktion.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für eine Steuerung der Lüfter mittels Temperatursensoren brauchst du PWM-Lüfter. Also 4 Pins.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LordBrud
19.04.2016, 14:05

Das ist nicht das Problem. Ich habe nur keine Funktion gefunden den Sensor als "Quelle" zu benutzen.

0

Ich konnte dieses Problem jetzt lösen indem ich die Lüfter anders eingesteckt habe und dies dann im BIOS richtig eingestellt habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fragen sollten keine Rätsel aufgeben sondern klare Informationen zu einem Problem liefern.

Versuche es damit nochmal und liefere die notwendigen technischen Daten nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?