Frage von Bobbymowick, 42

PC Lüfter LED ausschalten wenn ich dieses Kabel durch trenne ?

Hier ein Bild

Blau sind die LEDs und Grün die Kabel die zum Stecker führen, davon gibt es 3 einer davon ist beim LED mit drauf gelötet. Wenn ich den ROTEN durch trenne, gehen dann alle LEDs nicht mehr aber der Lüfter selber noch ?

Sind nicht die besten Lüfter aber recht leise. Habe die noch über sind aber leider mit blauen LEDs versehn was nicht zu mein Roten PC Licht passt.

Antwort
von rofelcoppter, 19

Du musst das linke blaue kappen da dort led+ steht

Kommentar von rofelcoppter ,

(das musst du für jede LED einzeln machen)

Antwort
von Chefelektriker, 12

Der rote Draht bringt 5V und ist für den Lüfter nicht erforderlich.

Kappe den roten Draht, dann sind die blauen LED aus.

Oder ersetze die blauen LED durch rote, ist aber ziemlich fummelig.

Kommentar von Bobbymowick ,

Danke !

Die LED's austauschen ist leider nicht möglich, da es sehr komische sind. Vergleichbar mit einen Autoscheinwerfer den man komplett rausbauen kann

Mein PC hat schon sehr viel rote LED's deshalb wäre ganz aus besser. Ich werde das Kabel mal trennen und wenn mein neues Adapter Kabel von Amazon kommt die 2 Lüfter mit reinbauen 

Kommentar von Chefelektriker ,

Wenn Dich der grüne Propeller nicht stört, kann ich Dir diese empfehlen.

https://www.alternate.de/html/product/listing.html?navId=11568&tk=7&lk=8...

Selbst bei normalen 12V sind sie sehr leise, pusten ordentlich viel Luft und sind noch sehr günstig dabei.

Antwort
von Bobbymowick, 26

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=61d7a1-1469535534.jpg

Hier der Link

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community