Frage von Niko32001, 34

PC Lüfter läuft auf Hochtour?

Mein PC Lüfter rastet in letzter Zeit ganz schon aus, früher war es angenehm, man hat ihn kaum gehört. Aber jetzt Ab und zu rastet er einfach mal aus und meint er müsse alles geben um nicht abzuschmieren, dabei ist der PC gut gekühlt und nicht warm. Wieso rastet er so aus yoo ? i5 4690k PC

Antwort
von BEAFEE, 27

Du solltest ihn mal von innen säubern / säubern lassen. Beim Fachmann kostet da um die 50€, aber dafür läuft er danach um so besser und leiser.....

Antwort
von Xxenu, 17

Ja reinigen ist Mal das erste was du tun solltest, dein Kühlkörper ist vermutlich verstopft somit ist die Kühlwirkung nicht mehr voll gegeben und der Lüfter muss mehr arbeiten um den prozessor runter zu kühlen. Bitte Reis da nicht selbst Rum wenn du dich nicht so gut auskennst, der Kühlkörper sitzt fest am Prozessor dh du darfst ihn da nicht runter nehmen, ansonsten musst du das wieder mit Wärmeleitpaste draufmachen und das ist für Laien so gut wie im possible ohne danach ein folgeproblem zu haben

Antwort
von Xxenu, 16

Falls du Druckluft in der Nähe hast kannst du den Kühlkörper auch gaaaanz vorsichtig ausblaßen, das sollte auch etwas bringen jedoch wirklich nur mit äußerster vorsicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community