Frage von dustinfrischer, 96

Pc Lüfter heult kurz auf?

Immer wenn ich meinen Pc aus dem Standby Modus hole heult der Lüfter für 5-10 Sekunden kurz auf und geht dann ganz langsam (5sek) wieder auf normal betrieb. Das ist aber erst seid 2-3 Wochen so und er überhitzt auch nicht bei Spielen oder so. Ich habe letztens schon mal ein bisschen entstaubt aber nichts abgebaut oder so sondern nur innerhalb des Gehäuses geputzt und zwischen den Lüftern mit Ohrenstäbchen den Staub weggemacht. Nun frage ich mich ist das normal oder warum macht er das?

Gruß Dustin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lovelybilly, 65

Das ist natürlich bei jedem individuell unterschiedlich. Also bei mir hat mein PC auch mal zwischendurch für einige Minuten stärker gelüftet (man hatte das Gefühl, "jetzt explodiert er gleich") es war jedoch nicht schlimm. Mein Vater hat dann eine neue Lüftung eingebaut, dann war es weg...

Antwort
von Leopard997, 58

Bei mir ist es schon immer so das die Lüfter kurz aufheulen da muss man sich keine sorgen machen du hast nix kaputt gemacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten