Frage von Devil17, 41

PC Lüfter drehen total hoch?

Mahlzeit,

ich habe vor kurzem meinen PC von innen her gereinigt, ich bin dort vorsichtig und präzise vorgegangen aber wenn ich jetzt immer den PC starte drehen die Lüfter total hoch.

Laut BIOS auf 800-1100 RPM.

Nun meine Frage: Wie kann ich das wieder so umstellen das sie normal laufen? Ich kann sie im BIOS Manuel anpassen, in irgendwelchen Reglern in einem Diagram was verstellen, aber es bringt nichts.

Kann mir da jemand vielleicht eine Anleitung schreiben/schicken? Hab Windows 7.

Grüße.

Antwort
von nTrance, 13

Mahlzeit,

wie lange drehen denn die Lüfter hoch? Wenns mehr als 10min so ist würde ich mal die Anschlüsse überprüfen. 

Gruß nTrance

Kommentar von Devil17 ,

Sie drehen die ganze Zeit so hoch. Ich hab schon versucht im BIOS das Manuell einzustellen, bringt aber nichts...

Kommentar von nTrance ,

Wenn du den mit einer Luftdruckpistole oder einem Staubsauger gereinigt hast, kann es sein das die Lüfter ma Wind abgekriegt haben und gedreht sind. Jeder Motor ist ein Generator und das Steuermodul innerhalb des Lüfters kann kaputt gegangen sein.

Einfach mal nen neuen einbauen und gucken ob der funktioniert. 

Antwort
von hscJH, 28

Stichwort: Entsorgen.

Kommentar von Haloo78 ,

Stichwort:Rand halten

Kommentar von Devil17 ,

Kennst du eine Lösung? @Haloo78

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community