Frage von ToasterKaiser, 53

PC-Lüfter drehen kurz, danach passiert nichts (Neuer Pc/Selbst gebaut)?

Hey Leute,

ich habe endlich meine Teile für den Pc bekommen:

Mainboard: ASRock Fatal1ty B150 Prozessor: Intel Xeon E3-1230v5 Graka: Gainward Phantom Geforce GTX 960 NT: Corsair CX600M CPU-Lüfter: noctua NH-L12 Case: Corsair Carbide Series Spec-03 8 GB DDR4 ram 1 TB festplatte

Nach dem Zusammenbau, wollte ich "booten", die Lüfter drehen hoch, LEDs gehen an. Alles geht wieder aus, nichts passiert. Ich bin dann auf Fehlersuche gegangen, also alles unnötige ausgebaut. Hab nichts gefunden. Danach hab ich das NT an meinen alten PC angeschlossen dieser benötigt max. 300w. Dort hat es funktioniert. Mir gehen langsam die Ideen aus, könntet ihr mir bitte helfen?

Anmerkung: Nach 3-4x "booten" piepst" es kurz. Das Mainboard kanns nicht sein da ich dieses bereits ausgetauscht habe, weil es mit verbogenen Pins bei mir ankam und deshalb den Prozessor nicht erkannt hat. (Ja auch das habe ich schon geprüft) Sollte ich dennoch das NT umtauschen?

Vielen dank für eure Hilfe schonmal im Voraus. :)

Antwort
von R3lay, 44

Das piepsen könnte von der Grafikkarte kommen wenn du die Stromkabel zur Grafikkarte nicht (richtig) angeschlossen hast. Geh mal ins BIOS (UEFI) und schau ob du da etwas einstellen kannst.

Kommentar von ToasterKaiser ,

Ich würde ja gerne bis ins BOS gehen aber nachdem sich die Lüfter gedreht haben geht der pc sofort wieder aus. Der Vorgang dauert kanppe 5sek ^^ trotzdem danke 

Kommentar von R3lay ,

Das Mainboard könnte defekt sein, sonst kann ich dir aber nicht weiter helfen, sorry!

Kommentar von ToasterKaiser ,

Da ich dieses bereits ausgetauscht habe hoffe ich nicht das es schon wieder kaputt ist. Danke aber trotzdem ;)

Antwort
von Grill500, 39

Wenn ich mich nicht täusche, sind Mainboard und CPU nicht kompatibel miteinander. (Mainboard Socket 1151, CPU Socket 1150)

Außerdem sind die Xeon CPUs allgemein nicht mehr mit allen 1151-Mainboards kompatibel. (bei 1150 ging es noch)

Hier ist eine Liste mit passenden Prozessoren: http://www.asrock.com/mb/Intel/Fatal1ty%20B150%20Gaming%20K4Hyper/index.de.asp?c...


Kommentar von ToasterKaiser ,

Jo, danke man, Fehler gefunden, war eig. der Meinung das das passen tutet 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten