Frage von Computerheld, 53

PC Lüfter beim spielen zu laut?

Habe mir eine neue Grafikkarte gekauft (AMD RADEON R7 SERIES)..wenn ich jetzt ein PC Spiel spiele fährt der Lüfter vom meinem Netzteil auf volle Leistung.

Wie kann ich dies beheben?

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 33

Neues Netzteil? Dein Netzteil braucht bei der neuen Grafikkarte halt die entsprechende Kühlung.

Antwort
von Basti2404, 37

Das ist normal, dein Netzteil wird wahrscheinlich relativ schwach sein und voll ausgelastet sein bei spielene. bedeutet, dass viel Hitze entsteht und die muss weg. Besser dei Lüfter drehen hoch, als das dein Netzteil in flammen aufgeht :D

Einzige lösung wäre ein stärkeres und qualitativ hochwertigeres Netzteil, dessen lüfter leiser ist.

Antwort
von playzocker22, 35

Das kannst du beheben indem du ein neues netzteil kaufst. 1. Welche graka hast du und 2. Welches netzteil hast du? Wenn es sofort laut wird dann ist das ein zeichen dass dein netzteil müll ist.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Ich glaube sie heißt tatsächlich so wie sie in der Frage steht. Ist echt dumm, ich weiß.

Kommentar von playzocker22 ,

Omg.... Dann ist es auch kein 500W netzteil sondern eins wo 500W draufsteht aber nicht drin ist. Tolle fertig pcs

Kommentar von Computerheld ,

Ja

Kommentar von playzocker22 ,

Dann viel spaß beim netzteil neukauf. Bequiet System Power 8 400W. Das sollte reichen.

Antwort
von kreuzkampus, 29

Indem Du einen neuen Lüfter kaufst?

Kommentar von Computerheld ,

Der Lüfter ist neu..500 Watt..kann es daran liegen das meine Grafikkarte übertaktes ist, oder mein Mainboard zu schlecht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community