Frage von Theatomcookie, 22

Pc Lüfter an 24V Netzteil?

Wenn ich 2 dieser pc lüfter zusammen an ein netzteil schließe, kann ich dann ein 24 volt netzteil verwenden da sich die Spannung aufteilt oder soll ich bei 12 volt bleiben?

http://www.amazon.de/Noiseblocker-BlackSilent-Fan-80mm-Geh%C3%83%C2%A4usel%C3%83...

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für PC, 14

Wie Duponi schon schrieb, kein 24Volt Netzteil nehmen.

Kannst auch einfach so einen Y-Adapter nehmen und dann an einen Anschluss vom Mainboard : http://geizhals.de/diverse-molex-3-pin-y-kabel-a28646.html

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für PC, 8

Kannst du schon, der Sinn erschließt sich mir nur nicht - zumindest wenn die Lüfter weiter im PC arbeiten sollen. Da kannst du sie einfacher an einen freien Molexanschluss basteln.

Antwort
von Duponi, 14

welchen Sinn sollte das machen? 24V Netzteil ist kein Standard, und die meisten Lüfter gehen sogar mit 5V

Antwort
von JohnDelJohnsen, 9

Ja ist kein Problem, du darfst sie aber nur Seriell anschließen, nicht Parallel!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community