Frage von Monella5715, 110

Lohnt sich eine bessere Grafikkarte für meinen PC?

Hallo zusammen

Ich für mich sind PC Sachen wie eine Fremdsprache. Ich komme einfach nicht draus.
Ich Zocke viel am PC (GW2). Jetzt ist mir aufgefallen, dass meine Grafik sehr niedrig ist, und wenn ich sie im Game hoch schraube läuft es nicht mehr flüssig.
Nun wolkte ich fragen ob es sich lohnt eine bessere Grafikkarte einbauen zu lassen oder was es für Möglichkeiten gibt, und wie sie preislich aussehen.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & PC, 45

Wenn du kein neues Netzteil einbauen willst, rate ich dir zu einer GTX 750ti, die verbraucht wenig Strom und braucht auch keinen extra Stromanschluss vom Netzteil. Außerdem sollte sie gut in dein Gehäuse passen.

Wenn du was stärkeres willst, wirst du sicher auch ein neues Netzteil brauchen, außerdem solltest du vorher mit nem Lineal ausmessen wieviel Platz in deinem Gehäuse ist.

Die hier wär nicht schlecht:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/2048MB-Palit-GeForce-GTX-750-Ti-Stor...

Kommentar von Monella5715 ,

Danke. Da müsste ich definitiv mal ausmessen.

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 13

WIe andere schon geschrieben haben: Die Grafikkarte ist in der Tat der Schwachpunkt im System, die restliche Hardware ist eigentlich noch ganz ansehlich. WIchtig bei der Grafikkarte wäre, wie hoch dein Budget ist sowie das Netzteil. Die GT 620 in deinem PC verbraucht ca. 50 Watt bei Volllast, bei modernen Mittelklassegrafikkarten aber liegt der Verbrauch meist deutlich über 100 Watt.

Empfehlenswert für das System wäre beispielsweise eine Sapphire Nitro R9 380 OC. Preislich auf Höhe der hier schon oft angedeuteten GTX 960, aber mit geringfügig mehr Leistung.

Antwort
von resdaXallfVL, 14

Da der Prozessor relativ alt is würde ich mit einer neuen graka  ein neues Mainboard und nen neuen Prozessor (ggf. Skylake) kaufen, je nachdem wie der ausgelastet ist. Denk mal ne neue Grafikkarte kann z.Bsp. die MSI GTX970 dazu sein Preis/Leistung is die ganz gut 350€

Antwort
von OfficialMoflem, 29

Solange die CPU noch erträglich ist kann man dies in betracht ziehen. Wenn du dich noch gedulden kannst würde ich den Arbeitsspeicher und die Festplatte in einen neuen PC übernehmen...

Übrigens: Schau mal nach deinem Netzteil da müsste die Wattanzahl drauf stehen die ist sehr wichtig... bitte mal hier kommentieren! 

MFG.

Danke. Wie schon gesagt. Ich komme gar nicht draus. Was ist die CPU?
Beim netzteil steht 10A 250V~

Kommentar von OfficialMoflem ,

Die "Central Processing Unit" oder auch ganz einfach der Prozessor also das Kernstück das Computers. 

Kommentar von Bounty1979 ,

Steht doch da, i5 3450, ist auf jeden Fall ne gute CPU die reicht noch ein paar Jahre.

Antwort
von SeniorPatata, 23

Für Guild Wars kannst du mit einer gtx 750ti glücklich werden. Hat ein Kumpel von mir und schafft WvW mit 60fps+ auf hohen Einstellungen. Wenn du aber noch 50-100€ drauflegst kannst du dir gleich die 960 oder ne r9 holen :)

Antwort
von ArcticFox1, 38

Ja das sollte gehen. Die "Grafikkarte" ist echt kaum zu gebrauchen

Kommentar von ArcticFox1 ,

Falls das ein Laptop ist geht es nicht!

Ist kein laptop. :)

Antwort
von ichspendenie, 30

also deine karte ist supershice, so richtig beschissen, es geht kaum schlechter

ich weiß aber nicht, wie die cpu ist, ob sich das überhaupt lohnt oder man ihn gleich ganz wegwerfen sollte

angeblich soll die cpu gehen, eine 960er karte für 200€

Kommentar von SeniorPatata ,

wow...dir ist bewusst es gibt Karten die vor 2015 gebaut wurden oder? Stell dir vor es gibt auch Grafikkarten die nur 7mb RAM haben :o

Kommentar von ichspendenie ,

die 620 war schon shice, als sie rauskam, stell dir das vor

Antwort
von ArcticFox1, 18

Gt... Wenn es ein Laptop ist, dann kannst du die nicht täuschen

Kommentar von ArcticFox1 ,

Tauschen

Kommentar von Mysterion1 ,

Man sieht doch, dass es kein Laptop ist. Aber ich bin mit meiner Nvidia GT 820m/Intel HD 5500 eher gestraft...

Antwort
von Xeridas, 24

Gtx 960 wäre eine Option

Antwort
von ZweiEuro, 24

GTX660 vlt. oder ne GTX570

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten