Frage von HerrBRENNER, 29

PC löscht Datein wenn er Herunterfährt?

Hey Leute ein freund von mir hat da ein Problem mit seinem PC das nicht mal ich lösen kann? Da ich ja It-Techniker bin ^^ also ihn Ausbildung :D Habe ihn auch schon vorgeschlagen das ich bei seinem PC einfach mal Windows neu drauf Installiere aber das will er nicht naja hoffe ihr könnt mir helfen! ^^

Problem: Wenn er zb Bilder, Videos, Games, Programme etc. auf seinem Pc herunterläd und dann den PC Herunterfähr und wieder einschaltet ist alles weg ein paar Sachen behaltet er aber die NEU installierten Programme etc werden gelöscht! Warum ist das so und was kann man dagegen machen? Wenn ihr noch INFOS braucht einfach in den Kommentaren schreiben ^^

LG Deniz

Antwort
von DerOnkelJ, 21

Es gibt Software die genau das tut. Sie wurde speziell für Schulen oder Internetcafés  entwickelt, damit sich der Rechner bei jedem Neustart in einem klar definierten Zustand befindet, selbst wenn ein Schüler / Kunde rumgespielt hat und alles möglich runtergeladen hat.

Ich hab die Software nie eingesetzt und weiß auch aktuell den Namen nicht. Aber schau einfach mal nach ob du unter den installierten Programmen was Verdächtiges findest.

Kommentar von HerrBRENNER ,

Vielen dank für dein Kommi werde ich probieren ^^

Antwort
von IChri5I, 18

klingt ganz so, als ob der beim Hochfahren immer wieder eine Systemwiederherstellung macht. Deaktiviere die Systemwiederherstellung mal und probier einen Neustart aus.

Kommentar von HerrBRENNER ,

Vielen dank für dein Kommi werde ich probieren ^^

Kommentar von HerrBRENNER ,

Er hat aus einen unerklärlichen Grund 3 Partitionen auf dem PC also eig ja 4 die 4. ist für ein wiederherstellungspunkt aber diese kann ich nicht entfernen :/

Kommentar von IChri5I ,

Windows legt beim Installieren automatisch eine Partition an. Vielleicht wurde hier bei der Installation 2 weitere Partitionen manuell angelegt.

Hat das was gebracht mit dem deaktivieren der Systemwiederherstellung?

Antwort
von Duponi, 10

nennt sich Kiosk-Modus. Hilfreich wäre, wenn du verraten würdest, welches Betriebssystem er hat

Kommentar von HerrBRENNER ,

Er hat Win10 64bit

Kommentar von Duponi ,

schau mal, ob unter
Einstellungen unter „Konten -> Familie und weitere Benutzer -> Zugewiesenen Zugriff einrichten“ etwas steht.

Antwort
von olsen, 27

Hört sich, an als wäre die Festplatte defekt..

Kommentar von HerrBRENNER ,

Ja habe ich auch in Verdacht :) Aber danke für dein Kommi

Kommentar von olsen ,

Wie sieht es denn mit der Speicherkapazität der Festplatte aus ? Ist denn noch genügend Platz frei ?

Kommentar von HerrBRENNER ,

Jo noch genug frei aber was ich gerade gesehen habe das mich etwas wundert er hat 3 Partitionen aber warum kann er mir auch nicht sagen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community