Frage von Schoolqueen, 97

PC (Lenovo) stürzt andauernd ab, was kann ich tun?

Hallo, Ich habe zu Weihnachten einen neuen PC bekomen. Es ist ein PC Marke Lenovo mit Intel Core i5-6400 Prozessor, Windows 10, Arbeitsspeicher von 8GB DDR4, einer GeForce GTX960 und einer 1 TR Festplatte. Ich habe das Problem, dass dieser andauernd abstürzt, weiß allerdings nicht, wo hier das Problem ist. Ich nutze den PC sehr oft, auch gerne mal länger, nur wenn der PC alle 2-3 Stunden abstürzt, ist es zwecklos. Danke bereits im Vorraum für die Antworten c: LG Mona

Antwort
von Hiajen, 78

Bekommst du eine Fehlermeldung / Bluescreen ?
Wenn ja ist es sehr hilfreich den Inhalt dieser Meldung mit anzugeben weil man sonst nur ins Blaue raten kann (was ein Wortspiel :o )

Kommentar von Agentpony ,

Oder beschreibe wenigstens die Situationen, in denen der PC abstürzt.

Kommentar von Schoolqueen ,

Ich bekomme weder eine Fehlermeldung, noch einen Bluescreen. Das Bild gefriert, der Sound wird zu einem Knistern bis Quietschen.

Habe mal versucht ihn in dem Zustand stehen zu lassen bis etwas passiert, aber kam halt auch nix.

Allein in den letzten 4 Stunden ist er 4 Mal abgestürzt, das letzte mal vor 5 Minuten ._.

Antwort
von Keyshawn, 76

Vielleicht überhitzt die Grafikkarte oder etwas anderes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community