Frage von Kampfbursche, 45

Pc Leistung singt wegen fehlenden Lüftern?

Ich habe eine Frage. Und zwar sind in meinem Gehäuse alles Lüfter kaputt bis auf der Prozessor kühler ist ja klar. Wird die Leistung dadurch vom Pc beeinträchtigt.?

Antwort
von Voidinmabrain26, 25

Wenn du komponenten mit einer hohen hitzeentwickung hast ja. Denn wenn du keinen airflow hast kann sich die hitze auch trotz vorhandenem cpu kühler stauen. Bei zu großer Hitze regelt die cpu die leistung runter.

Antwort
von martinhg, 18

Jain. Wird die CPU oder GPU zu heiß, weil die Abwärme nicht mehr aus dem Gehäuse kommt, sinkt die Leistung um weniger Abwärme zu erzeugen. Wenn die Abwärme trotz kaputter Lüfter noch halbwegs vernünftig entweichen kann, sinkt die Leistung nicht.

Um neue Lüfter solltest du dich aber auf jeden Fall kümmern, wenn die Komponenten ständig sehr heiß sind, sinkt die Lebensdauer.

Antwort
von Kryore, 30

Was hast du für eine graka, eig sollten die Kaputten Lüfter kein Problem machen .;)

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 19

Singt er das Lied vom Duden?

Antwort
von Frostfield, 22

Nee Lüfter sind überflüssig, ist alles ok.

Antwort
von thegentlemen, 30

Was singt er denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten