Frage von Gorian77, 43

Pc-Leistung selber zusammengestellt?

http://pcpartpicker.com/p/chVRf7

Wie gut ist die Lestung von meinem neuen PC. ist der gut zusammengestellt oder solte ich was ändern?

Antwort
von wwwnutzer111, 18

Also das passt schon, so die Frage der anderen nach dem teuren Gehäuse ist völlig uninteressant den wer einmal ein Qualitativ hochwertiges Gehäuse hatte will immer eins und das Geld dafür lohnt sich auch. 

So was die Kühlung angeht kann man machen muss man aber nicht den erst bei wirklich hohem OC ergibt ein 240er Radi Sinn auch bei Aio Waküs.

Die Festplatte ist auch so eine Geschichte wo ich Sparpotenzial sehe denn eine Black ist wirklich für den Heim Gebrauch nicht sinnvoll. Eine Blue reicht da völlig. 

So und dann zu der Grafikkarte die ist ja immer ein leidiges Thema ich würde aber hier an dieser Stelle wirklicher r9 380x oder gleich zur r9 390 raten den die GTX 970 ist wirklich keine Sinnvolle Investition mehr. Du kannst natürlich auch auf die neue Generation warten bezüglich GTX 1070 oder Polaris aber ich denke das du es eher eilig hast ;)

Antwort
von apap96, 16

Tastatur AUF KEINEN FALL online bestellen ohne sie mal ausgetestet zu haben!!! 

Ja vlt kannst du Sie danach trotzdem noch umtauschen aber das ist den Aufwand nicht wert. Bei Tastaturen bringen dir alle Rezensionen nichts sie muss dir einfach liegen und das bekommst nur raus wenn du sie ausprobierst.

Ich würde auch sagen, warte auf die GTX 1070, kostet fast das gleiche aber ist ca. doppelt so gut.

Ansonsten hast du hier nen super Highend Rechner mit dem du eigentlich alles machen kannst.,

Antwort
von dermitdemhund23, 30

Nimm als Mainboard das gigabyte GA-Z170-HD3P. Und wozu die 100€ Kühlung??!! Außerdem solltest du dir Windows auf Amazon kaufen. Da kostet es nur 20€. Naja und ob ein 100€ Gehäuse wirklich nötig ist, musst du wissen. Ich würde an deiner Stelle auf meine Vorschläge eingehen und noch einen Monat auf die GTX 1070 warten und diese dann kaufen.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Und wozu brauchst du bitte 2,5 TB Speicherplatz??!!

Kommentar von Bluepurple ,

Speicherplatz ist sooo günstig. Wenn er bspw. Gaming Videos aufnehmen will, braucht er die Menge an Platz schon.

Kommentar von apap96 ,

Was soll an dem Gigabyte besser sein??

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Das weiß er vermutlich selbst nicht^^ 

Aber was der Bauer nicht kennt baut er nicht ein😂

Es ist billiger. Den einzigen Vorteil, den dir das Asus bringt ist die SLI-Fähigkeit.

Kommentar von apap96 ,

was kein geringfügiger Vorteil ist und die paar Euro würde ich darin dann auch noch investieren. Das Asus ist generell auch sehr angesehen und positiv bewertet.

Oh und ich sehe gerade dein Netzteil und.... das ist auch total übertrieben. 350W reichen für die GTX 1070 völlig!

Kommentar von apap96 ,

350 ist das dein ernst?! Betreibst du damit ne Taschenlampe?

Also bei dem Setup würd ich dir 500 Watt empfehlen aber 600 sind tatsächlich etwas viel.

Informier dich doch bitte... Hast du überhaupt eine Vorstellung von der Leistung deines PCs??!! Die GTX 970 braucht 145W, die 1070 vielleicht 160W. Dein i7 an die 100W. Der ganze Rest zusammen... nicht mehr als 60W. Wo sind da bitte 500W nötig?!

Kommentar von Gorian77 ,

Ich hab die 600W gekauft fals ich den pc mal noch erweitere und ausbaue das ich genügend leistung auch für die zukunft habe

Antwort
von Bluepurple, 18

Die Frage ist, was du damit machen willst. Wenn es um reines Gaming geht, dann würde ich auf einen i5 runtergehen und die Kühlung wechseln. Ob das Gehäuse so teuer sein muss, ist deine Sache. Das gesparte Geld dann bitte in eine gtx 980 stecken oder bis zu den neuen Grafikkarten warten.

Wenn du schon ein älteres Betriebssystem brauchst, nimm Windows 7. Kauf dir für 20 € nen Key, lad dir die iso über nen anderes Gerät runter und brenn es auf ne DVD

Antwort
von Zombiecat, 23

ich würde das neuste betribsystem benutzen windows 10 ansonsten kommt es drauf an was du damit machen willst wenn es um zocken geht sollte es passen wenn du damit arbeiten willst kommt es drauf an was du machen willst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten