Frage von Serapic, 65

PC Leistung auf einmal total schlecht?

Hi,

ich habe seit kurzem das Problem das die Leistung meines PC's total schlecht ist. Überall egal ob Internet Browser oder Videospiel. Z.b. bei Eingabefeldern dauert es ewig bis die Buchstaben angezeigt werden, und z.B. bei Youtube dauert es ewig bis alle Thumbnails geladen wurden. Geräte Manager sagt das alles einwandfrei läuft. Übertaktet habe ich den PC nie.

Specs: i7 4700MQ GTX 765M 2GB 24GB RAM 480GB SSD Windows 10 Pro

Bitte um Hilfe! :/

Antwort
von Rod72, 36

Vielleicht macht Windows 10 updates im Hintergrund?

Wenn nicht dann folgendes, hat bei mir super geholfen...

Erstmal versuchen mit "CCleaner" das ist ein Programm zum PC reinigen kann man bei Chip.de runterladen.

Wenn "AVG" als Virenprogramm installiert ist bloß weg damit "Anitvir" (mit dem Regenschirmsymbol als Logo) gibt es auch bei Chip.de um einiges besser und macht den PC nicht langsam.

Sollte das nicht helfen Router checken und einen anderen Funkkanal wählen !

Kommentar von Serapic ,

Ich versuch's mal! :)

Antwort
von Rod72, 20

Wurde der PC nach der Installation von CC neu gestartet?

Beim CCleaner ("Cleaner-Symbol" wählen-dann "Anwendungen" wählen und beim angegebenen Browser die ersten drei Häkchen setzen.

Wie gesagt kann auch am Virenprogramm liegen !

Am besten mal einen "Speedtest" durchführen...

Antwort
von Serapic, 18

Ok werd ich machen, aber erst gehe ich schlafen

Antwort
von Serapic, 16

Ok läuft alles wieder! :D

Nachdem ich mit CCleaner gereinigt habe und den PC gerestartet habe!

CSGO wieder 170 FPS und Browser wieder schnell! :)

Vielen Dank Rod72

Antwort
von Rod72, 20

Ok ich bin mal gespannt ob es hilft bei mir ist alles im grünen Bereich seit dem ich Antivir und den CCleaner nutze !

Kommentar von Serapic ,

Also bei CCleaner konnte ich zwar 7 GB Cache reinigen und 290 Fehler aus der Registry beheben aber es ist immer noch kaum besser geworden :/

Kommentar von Serapic ,

Browser ist etwas schneller aber Videospiele laufen immer noch genau so schlecht wie vorher.

Bei CSGO wo ich vorher 80-100 FPS hatte habe ich jetzt seit diesem Problem 20-30 FPS :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community