PC legt Internet lahm?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

IP-Konflikt bedeutet zwei Geräte beanspruchen die gleiche IP-Adresse zu haben. Die IP-Adresse muss aber eindeutig sein.

Bevor du die weiteren Probleme löst räum einfach da mal auf. Einen DHCP-Server (ist normal im Router), weitere DHCP-Server abschalten. Alle anderen Geräte haben keine manuelle Konfiguration!

Wenn du dann noch Probleme hast, dein Netzwerkverkehr am pc oder Router mal mit Wireshark o.ä. bebachten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Internet kann nicht abstürzen, sondern nur dein Zugang, das scheinst du einen Konflikt in deinen Einstellungen haben. Das musst du checken und richtig einstellen.

Und ich nehme an, dass du mit mehreren Geräten gleichzeitig on bist, das kann  auch eine Ursache sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alekeynatoor
04.08.2016, 06:30

Heute z.B. War nur mein PC(lan) an und es ging nicht:/ ich hab auch nichts verändert oder neue programme installiert :/

0