Frage von BegoMensch, 49

PC lautstärke vermindern?

Hallo, Ich wűrde mein' PC gern leiser machen. Hab bereits meine Gehäuselüter in BeQuiet - Lüfter getauscht jedoch ist kein Unterschied zu bemerken. Was mir aufgefallen ist, ist dass die Graka nicht die leiseste ist. Ebenfalls habe ich relativ starke Vibrationen am Gehäuse bemerkt. Hardware: Graka : gtx 960 (palit) Prozessor: i 5 4590 (mit standart kühler)

Antwort
von budist, 32

Entkoppler für Festplatten holen, falls diese surren (am besten sind die bei denen die Festplatten zwischen Gummibändern gespannt sind, da am besten vom Gehäuse entkoppelt - Sharkoon Festplattenentkoppler). 

Ggf. ebenso Netzteil mit entkoppeltem Lüfter zulegen (Arctic Fusion 550R). 

GraKa ist am lautesten - könntest du mit Software-Lüfterregelung steuern, da die evtl. automatisch zu schnell hochdreht, oder leisere kaufen. 

Alternativ Gedämmtes Gehäuse kaufen. Prozessor ist meist am leisesten. Generell größere Gehäuse-Lüfter da leiser bei mehr Durchsatz. Auf kleine Löcher achten, durch diese sollte die Luft nicht blasen, da sonst lauter Luftstrom.

Kommentar von BegoMensch ,

Mein Gehäuse is eig klein also größere Lüfter als jetzt geht dann wohl nd lüfterregelung hab ich alles es dreht nicht zu schnell

Kommentar von budist ,

sofern du die GraKa auch damit steuern kannst? Meist kommst du da nur mit Software ran soweit ich weiß.

Antwort
von Christophror, 14

Neuen Kühler auf die Graka und Ruhe ist.

Wie soll ich denn den kühler aus der Graka nehmen?

Kommentar von Christophror ,

Den kann man abschrauben du Genie...

Antwort
von DerNichtCheker, 32

Schau mal ob ein kabel an der graka und/oder prozessor ist

Antwort
von TheDarkSide2, 27

Die Standart CPU Lüfter sind meisten für die Tonne und viel zu laut. Meiner ist auch etwas laut aber das ist normal. Wer ein Headset hat, dem ist egal ^^

eig is meine Graka um einiges lauter als mein CPU

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community