PC Lautsprecher am Fernseher anschliessen?Geht das

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Aktivboxen sind (also solche, die man auch an den Strom anschließen muss), dann kannst du sie mit einem entsprechenden Adapterkabel auch an Scart- oder Cinch-Ausgänge des Fernsehers anschließen.

Wichtig: Es muss sich bei den Cinch-Anschlüssen des Fernsehers um Ausgänge handeln (und nicht um Eingänge), sonst klappt es nicht. Schau im Zweifelsfall in die Bedienungsanleitung des Fernsehers, ob dein Fernseher Cinch-Ausgänge hat.

ausprobieren geht am schnellsten (keine Bange, da geht nix kaputt) - wenn der Fernseher einen Ausgang für Kopfhörer o.ä. hat, dann können da problemlos auch PC-Lautsprecher dran.

Diesen Ausgang finde ich nicht oder gibt es nicht an meinem Fernseher ! geht es auch irgentwie anders ?

danke für die schnelle antwort

@DerMarkuzZ

.. genau gucken - vielleicht ist was hinten oder seitlich, diese Anschlüsse sind manchmal ziemlich versteckt. Aber nicht alle Fernseher sind mit so einem Anschluss ausgestattet. "Anders" ist für einen "Nichthobbyelektroniker" ziemlich schwierig.

Da musst du an Deinem Fernseher nachschauen Ob es irgentwo einen Einsteck gibt für Headphones oder Lautsrpecher :D

ich hab so einen Anschluss nicht ! ich hab nur HDMI scart und die Weiß rot ... Anschlüsse !

ok aber danke für die schnelle Antwort !

also Ich habe meine Pc Lautsprecher einfach in die Kopfhörer buchse am TV gesteckt, und es geht :)