Frage von Mavgic, 73

Pc Laufwerk funktioniert nicht richtig?

Hey hab mir letztens einen eigenen pc gebaut. Alles läuft tip top...nur das Laufwerk das als brenner und auch als reader funktioniert, liest keine cds. Es spuckt immer das Laufwerk raus und verlangt nach nem datenträger. CDs die ich reinlege werden also nicht gelesen. Der PC erkennt das Laufwerk, Bios bereits ein wenig nachgeschaut, da bin ich aber kein experte...alles ist richtig angeschlossen.... Bei weiteren fragen, fragt einfach. Ich möchte ja nur die Treiber des Mainboards installieren. Das LAN funktioniert daher nicht um es online runterzuladen. Aber ich denke eher weniger das es um den Treiber geht. Mavgic

Antwort
von SiroOne, 44

Ist das jetzt ein altes Windows was du drauf hast oder ein frisches von einer CD?

Kommentar von Mavgic ,

Hatte es mit einem anderen Laufwerk (welches gestern kaputt ging und ich mir deshalb ein neues kaufen musste) Windows 7 installiert

Kommentar von SiroOne ,

Was war das denn bei den alten Laufwerk für ein Fehler?

Kommentar von Mavgic ,

das Laufwerk las keine cds mehr richtig...es hatte Windows 7 installiert, wollte aber aber bei dem mainboard treiber (CD) schlappmachen. Es erkannte die cd und lied auch, aber es dauerte ewig bis dann auch das erste logo auftauchte und dann nichts mehr passierte.

Kommentar von SiroOne ,

Normal schaut man denn im Bios nach ob da überhaupt eine Erkennung des Laufwerkes stattgefunden hat.

Kommentar von Mavgic ,

Naja es wird im SATA 0 Angezeigt. Also auch als ich es das erste mal angeschlossen hatte wurde angezeigt (im windows) das die Komponente erfolgreich installiert wurde.

Kommentar von SiroOne ,

schon mal ein anderen sata anschluß auf dein Board genommen?

Kommentar von Mavgic ,

Grad mal versucht....es besteht das gleiche Problem...auch mit dem alten Laufwerk...

Kommentar von SiroOne ,

Laufwerk wird im Bios erkannt, dann versuch mal das Laufwerk als first bot device zu nehmen und die windows cd zu starten.

Kommentar von Mavgic ,

Okay grad eben mal getestet. Mit dem neuen Laufwerk tut sich nichts. Jedoch kann ich die Windows 7 CD mit dem alten Laufwerk starten...ist es dann doch nicht kaputt? :o Im BIOS wird es als DVD-RW erkannt? Ist es also kein Laufwerk sondern nur ein Rewriter? 

Kommentar von Mavgic ,
Kommentar von SiroOne ,

Mit den Brenner kann man alles machen. kannst du das bios noch mal resetten.

Kommentar von SiroOne ,

gerätemanager auch alles klar?

Kommentar von Mavgic ,

Also Geräte Manager zeigt an das es einwandfrei funktioniert....keine Ahnung,....werd mal gleich das BIOS per Batterie Resetten...und wenns nicht funktioniert...was dann? :/

Antwort
von BrokenAlly, 2

Bring dich um.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten