gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
61 

PC-Laptop: Wer kann mir ein gutes günstiges Modell empfehlen?

gefragt von frostpaeulerich am 22.04.2007 um 0:14 Uhr

Brauche den hauptsächlich für fotos und zum film schneiden von einer digitalen kamera

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

computer x 77.987 pc x 40.962 laptop x 5.723 mac x 1.734

ArianeHD
beantwortet von ArianeHD am 22. April 2007 12:17
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ein Notebook sucht man sich nach den Anforderungen aus, die es erfüllen sollte. Wenn Du mit dem Gerät viel unterwegs bist, sollte es ein "mobile" sein, als stand-alone-betrieb eignen sich notebooks eher weniger. Die langen Laufzeiten erhöhen die Temperatur der CPU zu stark. In Deinem Fall solltest Du Ausschau nach einem Laptop nehmen, welches über eine gute Graphikkarte verfügt (auf jeden Fall kein "onboard", wichtig), ausreichend Arbeitsspeicher (1024 MB) anbietet und einen vernünftigen Prozessor hat (niemals Celeron, Duron etc)

anonym
beantwortet von occident am 22. April 2007 10:22
2x

Bei Dell bekommst technisch ausgereifte Produkte zu einem guten Preis. Angebote checken!

anonym
beantwortet von batailxx am 22. April 2007 01:30
2x

Also ich würde dir immer die Aldi PC´s oder Notebooks von Medion empfehlen.Preis Leistung stimmt da meiner Meinung nach und mit denen kannst du sogar noch mehr machen als nur Bilder zu bearbeiten oder filme zu schneiden!

Kommentar von Bcf88bd0695078d64b2e38c64f7ffed4smallthomytiger am 22. April 2007 20:17

Ich würde generell davon abraten, ich hab zwei PC von denen...nie wieder! Service...? Ich hab mir auch ein neues Notebook gekauft, ich hab mich beraten lassen und bekam zwei genannt, die im Moment sehr gut sind. Sicherlich der Vorteil bei Aldi und Co. liegt vielleicht am Zubehör, aber was nutzt Dir das beste Zubehör, wenn die Maschine hinkt...und Dell...das gleiche in Grün...

anonym
beantwortet von WebJoe am 22. April 2007 11:28
1x

Ich würde auch Dell vorziehen, weil technische Dienst stimmt.

thomytiger
beantwortet von thomytiger am 22. April 2007 20:23
0x

Auf günstig würde ich sicherlich nicht schauen, außer Du willst das Teil in einem oder spätestens in zwei Jahren wieder austauschen. Also ganz richtig bemerkt wurde, dass der Arbeitsspeicher wirklich groß genug sein muß oder zumindest dann erweiterbar. Doppelkernprozessoren sind auch die richtige Richtung, Grafikkarte ja nicht shared, oder onboard! Akkulaufzeiten sind sicherlich auch ein gewisses Thema, je nach dem zu welchem Zweck es gebraucht wird. Ich würde auch beim Chipsatz aufpassen, Intel ist zu mehrerem kompatibel...

Dystopie
beantwortet von Dystopie am 22. April 2007 11:43
0x

Dell hat aber keine gute Qualität. Ich bitte NIE technische Geräte online kaufen. Weil wohin damit wenn es kaputt ist? Dann bringt auch keine Garantie was.

Ich bin bis Dato immer sehr gut bei Vobis gelaufen. Habe dort meinen Acer-Laptop gekauft - 2 Jahre lang genutzt und KEINE Makel, weder Gehüäuse nocht Sfot/Hardware hat gemuckt. Vor kurzem bin ich dann auf einen Desktop-PC umgestiegen und habe den mir auch von Vobis individuell zusammensetzen lassen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.