Frage von ardoru, 92

PC, Laptop oder PS4?

Hallo Community,

Ich habe ein etwas kompliziertes Problem ^^

Ich habe zur Zeit einen Laptop, welcher jedoch für die aktuellen Spiele wie z.B. Rise of the Tomb Raider nicht mehr reicht (jedenfalls nicht für 1920x1080). Deshalb will ich mir eigentlich einen neuen PC zulegen. Ja einen DESKTOP-PC und habe auch schon mir einen zusammengestellt etc. Jedoch will mein Vater nicht das ich mir einen Desktop-PC hole, sondern entweder einen Laptop oder eine PS4. Wir haben zwar schon eine PS4 aber an die kann ich nur Nachmittags dran und das auch nur in der Woche, für vlt. max. 2 Stunden da mein Vater wenn er nach Hause kommt an den Fernseher will. Ich hätte ja auch nichts gegen eine PS4 für mich alleine, allerdings könnte ich dann nicht mit meinen Freunden online spielen, da die meisten einen PC besitzen. Auch gegen einen Laptop habe ich nichts, allerdings habe ich nur ca. 900€ zur Verfügung und bei diesem Geld bekommt man keinen vernünftigen Laptop welcher die aktuellen Spiele wie Rise of the Tomb Raider in 1920x1080 flüssig schafft und die Spiele die nächstes Jahr raus kommen dann natürlich auch nicht. Daher tendiere ich wie gesagt halt zum PC. Was würdet ihr mir empfehlen und wie könnte ich meinen Vater dazu überreden einen Desktop PC zu kaufen? Sein Hauptargument bezüglich des PC's ist halt, das ich einen Laptop überall mit hin nehmen kann und eine PS4 zur Not auch, einen Desktop-PC jedoch nicht so leicht. Allerdings nehme ich meinen Laptop eigentlich eh nirgendwo mit hin.....

Was soll ich tun?!?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ShinyShadow, 49
Desktop-PC

Also das mit der 2. PS4 find ich absolut sinnlos ehrlich gesagt...

Nen guten Gaming-Laptop bekommst du in der Preisklasse nicht, oder nur mit ganz ganz viel Glück.

Wie du deinen Vater überzeugen kannst?! Mit Argumenten. Rechne ihm doch mal vor, was das preislich für nen Unterschied macht.

Kannst ihm ja mal vorschlagen, dass du dir nen gleichwertigen Gaming-Laptop zusammenstellst und dass er dann den Aufpreis bezahlt im Vergleich zu dem PC ;)

Kommentar von ardoru ,

Okay der Vorschlag mit dem Aufpreis ist geil xD :D

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, 17

Arbeit am Pc ist ergonomischer und gesünder für dich.

Eine Mini-ITX System ist ebenfalls leicht tragbar. Umgekehrt ist ein gamingtauglicher Laptop nur auf dem Papier wirklich mobil.

Der PC ist die einzige Plattform, die du aufrüsten kannst.

Der PC ist das Langlebigste der drei zur Auswahl stehenden Geräte, wenn die Grundqualität der Hardware stimmt.

Die Folgekosten des PC sind geringer.

Kommentar von ardoru ,

In ein Mini-ITX System passt aber meine Hadware nicht rein ^^

Sonst aber gutes Argument :D

Kommentar von Agentpony ,

Dann  halt ein kleines mATX ;-)

Die Hardware wäre aber interessant, die da nicht reinpasst^^

Antwort
von romanius2, 40
Desktop-PC

Desktop-PC. 

PS4 ist eine coole, preisgünstige Alternative aber da deine Kollegen ja keine PS4 besitzen bringt das nichts. (Alleine Spielen macht meistens nie so viel Spass wie zusammen). Laptop ist zwar mobiler, kostet aber deutlich mehr. Wenn du die Mobilität nicht brauchst dann bleibt ja nur der Desktop-PC.

Wegen deinem Vater, mach ihm klar wieso das der Laptop nicht in Frage kommt. Zeige ihm Beispiele bezüglich des Leistungsunterschied zwischen beiden Varianten klar.

Antwort
von Hexer607, 11
Desktop-PC

Also ein Desktop Pc ist nartürlich besser man greift am Anfang tiefer in die Tasche als bei einer Ps4 aber dafür kann man dann alle spiele auf Ultra in FullHD zocken was ja bei den neuen Konsolen manchmal nicht der Fall ist die Ps4 ist eine coole Konsole sie ist halt eine Alternative für die die nett so viel Geld haben und beim Laptop dar will ich erst gar nicht anfangen weil die sind sehr Teuer wenn es ums Zocken geht.

Antwort
von Hannibunnyy, 25
Desktop-PC

Zum Zocken, definitiv PC. Das kannst du mit Laptop mehr als vergessen. Und für 900€ kriegst du auch schon was.

Deinem Vater kann es doch eigentlich egal sein? Eine weitere PS4 wäre außerdem unlogisch, wäre das nicht reine Geldverschwendung?

Außerdem kannst du einen PC auch mitnehmen, war schon auf mehreren LAN-Partys wo das echt jemand gebracht hat :D Alles eine Frage des Willens!

Kommentar von ardoru ,

Das man einen PC mitnehmen kann ist mir bewusst nur halt nicht mal kurz so mit zu nem Freund für 2-3 Stündchen xD
Aber ich brauche ja trotzdem noch Argumente xD ^^

Antwort
von KingFloki, 4

Überzeug Dein dad noch von ein Desktop PC weil da bekommst du mehr für dein Geld, und Laptops sind meistens nicht so lang super

Und sag halt sein dad das man PC einfach Upgraden kann alle 3 Jahre und Laptop nicht und so müsstest dir dann da schon wider neuen Laptop kaufen und PC kann man lang haben ..

Antwort
von CFWHris, 35
Desktop-PC

Leistungsstärkste für den Preis

Antwort
von Tiiiiimooo, 33

Kauf dir einen PC, da du diesen ggf auch noch nachrüsten kannst und er sehr viel billiger als ein Laptop ist.
MfG Timo

Kommentar von ardoru ,

der Meinung bin ich ja auch, aber ich brauche Argumente um meinen Vater zu überzeugen, der meint ich würde den PC eh nicht aufrüsten, was ich jedoch sehr wohl tun würde

Kommentar von Tiiiiimooo ,

Der Pc ist mit der gleiche. Leistung nur ca 2/3 so teuer wie ein Laptop

Kommentar von Tiiiiimooo ,

Inklusive Tastatur, Maus, und Bildschirm

Antwort
von robiotik, 31

Der PC hat immernoch am meisten Leistung

Antwort
von Denno2015, 15
Desktop-PC

Aufjeden Fall einen Desktop - PC.

Du hast eine PS4 im Haus... Das reicht. Für 900 Euro bekommst schon echt n mega Teil, wenn du dir den selber zusammenbaust.

Antwort
von BruceN, 25

PC, den kannste immer wieder neu aufrüsten. PS 4 haben weniger Leute und Laptop ist sehr teuer und nicht ausbesserbar

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 20

Ich glaub die günstigste Lösung wäre ein 2.ter Fernseher oder ein Monitor. Daran dann die vorhandene PS anschliessen. Fertig.

Kommentar von ardoru ,

Nene, der spielt ja auch abends immer an der PS4 weshalb das nicht geht

Kommentar von mistergl ,

Achso..hattest du nicht erwähnt.

Antwort
von Sparkobbable, 12

Wenns nen Laptop wird dann nimm den lenovo y50-70. Der ist schon sehr gut und nen besseren Laptop kriegst du für das Geld nicht

Kommentar von ardoru ,

Ich weiß, ich kenne den aber du hast wohl nicht meine Frage gelesen...

Der schafft die aktuellen Spiele schon nicht mehr wegen dieser sch*** gtx 950m, die nicht wirklich die beste ist.... damit kann man schon GTA V nicht mehr in FULL HD spielen

Kommentar von Sparkobbable ,

Ahm. Der hat ne gtx 960 mit 4gb. Und in Verbindung mit dem i7 4xxxhq und 8gb ram kannst du gta 5 locker in fullhd spielen