Frage von AllPlayz, 27

PC Lankabel wird nicht erkannt?

Hallo,
Mein PC hat gestern einfach seine Internetverbindung verloren. Grund laut Windows: Kein Kabel angeschlossen. Hab den PC bereits komplett neu aufgesetzt, alle Treiber neu drauf gehauen. Das Kabel hab ich ebenfalls schon mehrfach an anderen Geräten versucht - alles geklappt.

Mainboard: Asus H170 Pro Gaming

Das Internet hatte davor an dem PC schon knapp ein halbes Jahr funktioniert.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende :/ Ich hoffe/bitte dass mir jemand helfen kann :/

Mfg

Antwort
von Gummileder, 14

LAN Hardware am PC defekt? Leuchten/blinken die Leds an der Buchse des PC und dem Switch/Router (wenn LEDs vorhanden). Wenn nicht, besteht keine physische Verbindung.

Antwort
von Kurpfalz67, 15

Vielleicht liegt es an dem Anschluss am PC.

Also, wenn der PC ok ist, das Kabel ist ok und funktioniert an anderen Geräten, bleibt doch eigentlich nur noch der Anschluss selbst.

Antwort
von Copyyy, 15

Vielleicht ist der Port am Computer oder am Router kaputt?

Antwort
von rallytour2008, 9

Hallo

Das liegt an der Zuweisung des Wlan an deinen PC mit IP Adresse.

Jeder Router listet auf welche Geräte angeschlossen sind.

Bei dem Frequenzsalat kann sowas schon mal vor kommen.

Da du ein Lan Kabel verwendest dürfte ein Microsoft Wlan  nicht in Betracht

kommen.

Das ist gewissermaßen eine Schuldenfallesperre die sich im nachhinnein

ergeben hat.

Du könntest die Tastatur und Maus an einen anderen USB anschluß anschließen.

Wenn möglich von DVI an HDMI anschließen.

Frequenzen sind manchmal zickig.

Gruß Ralf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten