gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

PC langsam, CPU auf 100% , Ursache ?

gefragt von rolandnatze am 23.03.2009 um 0:48 Uhr

Hallo,

ich habe folgendes Problem: mein PC läuft teilweise super lahm und hängt für paar Sekunden. In dieser Zeit ist die CPU voll ausgelastet immer 100% für ca. 4 Sekunden und fällt dann wieder auf schwankende Werte zw. 5 und 50% .Während die CPU ausgelastet ist geht natürlich nichts,nicht mal scrollen. Im Task Manager ist es immer der Leerlaufprozess der ausgelastet ist. Das ganze geht dauernd und immer im Rhytmus. Ich bilde mir ein daß es meistens nach Standby Betrieb auftritt, denn oft läuft er korrekt und schnell. Hat jemand ne Idee? Ein Viren Scan brachte nichts. Danke schonmal.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Computer (73408)
Viren (760)
CPU (460)