Hallo,
ich habe folgendes Problem: mein PC läuft teilweise super lahm und hängt für paar Sekunden. In dieser Zeit ist die CPU voll ausgelastet immer 100% für ca. 4 Sekunden und fällt dann wieder auf schwankende Werte zw. 5 und 50% .Während die CPU ausgelastet ist geht natürlich nichts,nicht mal scrollen. Im Task Manager ist es immer der Leerlaufprozess der ausgelastet ist. Das ganze geht dauernd und immer im Rhytmus. Ich bilde mir ein daß es meistens nach Standby Betrieb auftritt, denn oft läuft er korrekt und schnell. Hat jemand ne Idee? Ein Viren Scan brachte nichts. Danke schonmal.
Virenscanner, der alle Festplattenzugriffe überwacht oder zu wenig Hauptspeicher und rechner muß ständig auslagern
Strg + alt + entf --> Processes ---> schauen welches programm so lastig ist!

Druecke STRG+Shift+ESC
dann Prozesse
dann nach CPU-Auslastung sortieren
beim naechsten Haenger gucken, wer der Boesewichtig ist. Nochmal mit der Info melden.
der Bösewicht ist wie gesagt Leerlaufprozess 99% CPU Auslastung
Onnlein am 23. März 2009 01:02 Aeh nein. Du hast 100% CPU, das verteilt sich auf alle Prozesse - und der "Leerlaufprozess" kumuliert den uebrigengebliebenen, dem System verfuegbaren Rest.

Ich melde mich mal im Nachhinein mit einer Vermutung, denn es kann so sein das Du zu wenig Arbeitspeicher hast. www.cleanigsuite.com ist ideal für die Lösung dieses Problemes.Kostenlos.
Auchdazu am 23. März 2009 13:31 Wenn Du Windows XP geladen hast, dieses System ist gegenüber dem Stanbymodus anfällig da rate ich Dir nur den Ruhezustand zu aktivieren. Der behält auch die offenen Programme.

Sieh' mal nach der Speicherauslastung und den Festplattenaktivitäten. Würde ebenfalls auf Speicherprobleme tippen, der ein beständiges Umlagern der Speicherinhalte erfordert.