Frage von Timkurz, 36

PC Lan Treiber neu?

Hallo Liebe Menschen,

heute sind meine Komponenten für meinen neuen PC angekommen, ich habe diesen problemlos zusammengebaut und gebootet. Windows ist drauf. Leider habe ich diverse Probleme mit meinen Treibern. Meine LAN-Verbindung ist katastrophal langsam ich hab leider keine Ahnung wieso, und generell denke ich, dass da irgendetwas nicht stimmt. Bei meinem Mainboard waren 2 Treiber CDS dabei, aber nur eine hat auch wirklich funktioniert. Bei meiner Grafikkarte war nur eine CD dabei, die dortigen Treiber habe ich installiert aber die Auflösung war immernoch so komisch, bis ich die NVidia TReiber auf nem anderen Rechner geholt und dann so installiert habe. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Meine relevanten Komponenten:

MSI Geforce GTX 1070

MSI Z170A Tomahawk AC (WLAN-Antenne habe ich noch nicht installiert)

Intel i5 6600k

Antwort
von AntharHD, 21

Task-Manager starten, links auf Ethernet und dann steht oben rechts dein Ethernet Controller. Google eifach mal nach "X Treiber" oder einfach Geräte-Manager öffnen "Netzwerkadapter" und dort dann dein Ethernet Controller auswählen, rechtsklick drauf und Treiber aktualisieren klicken

Antwort
von Smoke123, 21

Treiber immer von der entsprechenden Website des Herstellers runterladen. Keine Tools verwenden die das automatisch machen.

Kommentar von Timkurz ,

Hab ich ja als erstes gemacht da ich anfangs kein cd Laufwerk hatte. Aber da war es ja so langsam. Am Router oder so liegt es nicht. Beim notebook zB geht alles einwandfrei mit dem selben kabel



Antwort
von Levatc, 18

Da du vermutest die Treiber könnten das Problem verursachen empfehle ich dir das Tool: Driver Booster. Dieses sucht & installiert für alle deine Komponenten die aktuellsten Treiber.
 

Kommentar von Timkurz ,

Also ich hab nun die WLAN-Antenne eingebaut. Das internet funktioniert jetzt normal. Allerdings ist unser WLAN nicht das beste weshalb ich gerne mit dem LAN-Kabel spielen möchte. Was ich aber herausgefunden habe ist, dass die Datenrate wenn ich das LAN-Kabel drin hab die ganze Zeit hohe Spitzen und dann wieder nichts hat, beim WLAN habe ich eine konstante Datenrate im Taskmanager.

Vielleicht gibt diese Info ja Schlüsse auf die Ursache meines Problems?

Antwort
von Swissgamemaster, 5

Downloade am besten die Treiber aus dem Internet von der Herstellerseite. Die Treiber auf den Discs sind meistens veraltet und nicht mehr aktuell. 

Kommentar von Timkurz ,

Hab ich ja schon längst gemacht leider selbes Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community