Frage von Riptyc, 25

Pc Lan-Anschluss kapput, was kann man machen ?

Ich habe mit meinen Pc ein Problem, der Pc hat leider kein WLAN. Ich habe nun das Problem, dass mein Lan Anschluss nicht mehr funktioniert. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich kann ihn leider auch nicht einschicken, weil die Garantie schon abgelaufen ist.

Antwort
von Zakalwe, 21

Entweder eine neue Netzwerkkarte (LAN) einbauen, oder eben eine WLAN-Karte, bzw. einen WLAN-Stick verwenden.

Ist der LAN-Anschluss tatsächlich kaputt oder gibt es vielleicht nur ein Treiberproblem?

Kommentar von Riptyc ,

Ich hatte bereits einen, doch die Antenne hat nicht funktioniert. Leider. 

Kommentar von Zakalwe ,

Inwiefern hat die Antenne nicht funktioniert?

Antwort
von KevinHP, 7

Wenn du dir sicher bist, dass dein LAN-Anschluss am PC nicht mehr funktioniert, wäre dessen Tausch die einfachste Lösung.

An deiner Stelle würde ich der Sache genau nachgehen; evtl. ein Kabelbruch, Anschluss am Router oder andere Ursachen?

Wenn du deine Netzwerkkarte nicht tauschen möchtest, wäre ein externer WLAN-Stick (USB-Anschluss) eine Option.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten