Frage von Sven2507, 27

Pc laggt seit einiger Zeit?

Hallo, Ich habe ein Problem ich habe seit ein paar Wochen laggs an meinem pc. Es hat alles mit einer Installation von Java angefangen die sich mehrmals heruntergeladen hat ich konnte dann nichts mehr machen wenn ich Google öffnen wollte brauchte ich 1 Minute es ging nichts dann habe ich ccleaner gestartet(was auch lange brauchte) und ich habe gesehen über 1000 Dateien waren fehlerhaft dieses Problem habe ich dann gelöst und mein pc laggte ein paar Tage nicht mehr aber jetzt wieder zuerst war es 1x pro Tag aber jetzt gerade mache ich den pc zum 4. mal an. Ich kann den pc auch nicht herunterfahren da es zu lange dauert ich muss immer den ausschalt Knopf drücken. Mein Kollege sagt das mein pc überlastet ist aber ich weiß nicht wie ich es bessern kann. Hoffe ihr könnt mir helfen. :/

Antwort
von DerSchuetze09, 11

Entweder du lässt ein gutes Antiviren Programm einmal durchlaufen wie zB Kaspersky und  löschst die Fehlerhaften Datein oder du guckst im Taskmanager und gehst wie schon erwähnt auf Prozesse und guckst ob da wie auch schon erwähnt nach ob irgendwas neu oder komisch ist.

Am besten ist es aber du Setz deinen PC auf Werkseinstellungen zurück, wiederum werden alle Datein gelöscht (je nach dem welche Option du durchlaufen lässt). 

Kommentar von Sven2507 ,

Ich habe gerade mein Betriebssystem zurückgesetzt und es ging für 10min jetzt habe ich wieder laggs :/

Kommentar von DerSchuetze09 ,

Wenn du fürs komplette zurücksetzen echt nur eine stunde gebraucht hast, hast du bestimmt noch die ganzen  Datein, du solltest alles zurücksetzen bis auf die Treiber und Windows

Achsoo bezüglich Treiber, vielleicht solltest du sie erstmal Updaten ;)

Antwort
von Marcoooooo, 19

war das Programm auch wirklich von Java?

Öffne mal den Taskmanager und geh auf Prozesse. irgendwas ungewöhliches? 

Antwort
von robbycobra, 11

System neu aufsetzen. Damit sollte sich das Problem lösen.

Mit der Zeit sammelt sich halt viel Müll an, am besten hilft da eine komplette neu Installation den Betriebssystems.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten