Frage von Kunibert2305, 26

PC laggt seit kurzem extrem - wie kann ich die Leistung da erhöhen?

Hi, seid kurem laggt mein PC bei einfachsten spielen extrem. Ich weiß das mein PC nicht aufs spielen ausgelegt ist und kann daher nachempfinden das er Spiele nur auf Niedrigsten einstellungen packt ( was er bisher auch immer tat ) Aber jetzt schafft er selbst das nicht mehr! Hab mich ein wenig schlau gemacht im Internet und gelesen es könnt mit dem Arbeitsspeicher zu tun haben. Mein PC verwendet wohl zu wenig. (Wenn ich im Taskmanager schaue während ich spiele wird stets nur 2gb von 8gb verwendet). Wie kann ich die leistung da erhöhen? Unten füg ich mal ein Bild von meinem Ressourcen Bildschirm mit Arbeitsspeicher ein. Hoffe einer von euch kann mir helfen, bin am verzweifeln! T_T

Antwort
von Rakisch, 26

Welche Teile hast du denn verbaut?^^ .. laggs können an allem möglichem Liegen, RAM, CPU, GraKa etc..

Kommentar von Kunibert2305 ,

Acer Aspire 5733

Intel Core i3

CPU M 380

2.53 GHz 2.53 GHz

64 bit system Windows 7
Hoffe das ist dass was du meintest. :x Sorry bin am PC ne echte Niete. :D

Kommentar von Rakisch ,

Pu.. das müssen wir noch üben :D du hast mir 2x deinen Prozessor und deren taktung genannt - wieso auch immer :D ... aber ich hab deinen rechner unter der Bezeichnung Acer Aspire 5733 gefunden...

Also:

1. Das ding ist nichtmehr das schnellste

2. Für Spiele ist er absolut nicht geschaffen, du hast nichtmal eine Grafikkarte, sondern nur eine Grafikeinheit im Prozessor.

3. Viel spielen wirst du damit nicht können.. das einzige was die Leistung boosten würde, wäre das komplett neu aufsetzen des gerätes. Mit windows neuinstallation usw..

Antwort
von floppydisk, 6

auf dem bild erkennt man nichts.

wann hast du denn das letzte mal formatiert und sind alle treiber aktuell? das wäre das erste, was du machen solltest.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community