Frage von Jeldrik16, 21

Pc laggt neuerdings?

Hallo neuerdings laggt mein PC wenn ich spiele. Manchmal bleibt er kurz stehen und läuft dann wieder normal. Die laggs kommen nur in kurzen Momenten und gehen dann wieder. Hier habe ich mal mit hijackthis eine logdatei erstellt, falls ich Software im hintergrund laufen habe die ich nicht brauche:

https://jpst.it/Pylh

Ich habe schon einige andere Programme ausprobiert und keines hat ein schadsoftware gefunden.

Ab und zu höre ich ein piepen, welches plötzlich kommt. Hab erst letztens überlegt ob es damit zu tun hat. Es kommt plötzlich. Ich hab leider beim letzten mal zu spät aufgepasst aber wenn ich mich richtig erinnere hat es erst 4x, dann 3x und dann 2x kurz gepiept. Immer kurze Pausen dazwischen. Wenn ich es das nächste mal höre werde ich nochmal angeben wie es wirklich war.

Was ich aktuell vermute ist, dass es mit der Graphikkarte zusammenhängt da meine CPU nicht auslastet.

Win 10 64bit Intel Core2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz 4,0gb RAM AMD Radeon HD 6800 Series

Antwort
von burninghey, 14

Überprüfe ob 4GB Ram im System genutzt werden (Rechtsklick Computer oder Arbeitsplatz dann Eigenschaften). Überprüfe die Temperaturen von Prozessor und Grafikkarte mit MSI Afterburner während du spielst.

Könnte Arbeitsspeicher Fehler sein so dass er nur noch auf 2GB läuft oder Überhitzung. 

Mit Kenntnis des Piep Codes ins Mainboardhandbuch schauen und gucken was er bedeutet.

Kommentar von Jeldrik16 ,

Arbeitsspeicher wird alles genutzt temeratur wollte ich nachschauen

Antwort
von TopicsLP, 15

Wann hast du den PC das letzte mal neu aufgesetzt ?

Ich mach das immer 1 bis 2 mal im Jahr (Kommplet neu aufsetzten nur datensicherung)

Kommentar von burninghey ,

Eigentlich ab 7 nicht mehr nötig.

Kommentar von TopicsLP ,

Das will ich jetzt aber genau erklärt haben.

Weil es ist gut für einen PC hin und wieder eine großreinigung zu bekommen.

Kommentar von Jeldrik16 ,

Ich denke das ist jetzt ein halbes jahr her wenn ich das Problem nicht gelöst bekomme ist das meine letzte hoffnung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community