Frage von k1llerent3, 25

PC laggt nach erneutem Aufsetzen?

Hallo

Da mein PC nun um die 4 Jahre rum alt ist, wollte ich mal die Wärmeleitpaste neu draufmachen und wenn ich schon mal dabei war habe ich auch die grafikkarte mal in den anderen Steckplatz gesteckt, da sie vermehrt fehler hervorbrachte, um die es hier aber gar nicht gehen soll. Als dann alles erledigt war stellte ich fest, dass sich mein System auf den Stand eines Back-Ups von 2014 zurückgesetzt hatte - ohne Grund. Daraufhin habe ich dann nochmal Windows neu aufgespielt, alles formatiert, Treiber wieder ordnungsgemäß installiert usw.

Doch ich musste feststellen, dass nun etwas mit dem CPU nicht stimmte. Der Lüfter war nicht korrekt angebracht, sodass ich das Problem behob. Trotz der Tatsache dass nun alles normal angebracht ist und seinen ordnungsmäßigen Platz hat und normalerweise funktionieren sollte wird die CPU durchgehend überhitzt (trotz der neuen WLP).

Die CPU liegt aber aus unerfindlichen Gründen bei jeglichen Spielen und austesten von Dingen nur bei höchstens 5% Auslastung. Trotzdem laggt der PC, egal welche Tätigkeit vollführt wird. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen Auch habe ich festgestellt dass die GHz anzahl sehr gering ist (meist unter 0,5). In den BIOS Settings konnte ich auch nichts finden. :D

Technische Daten: CPU -> Intel Core i7-4770 (3,40GHz) 64 Bit System Windows 10 Home 8GB Ram NVidia Geforce GTX 770

Danke schon mal im Voraus für jede Hilfe. :)

Antwort
von redmonkeykh, 20

installier mal speccy von piriform und schaue wie heiss deine cpu wird bzw ist

Kommentar von k1llerent3 ,

ok, CPU hat tatsächlich 90°C

was könnte daran liegen?

Lüfter ist wie immer angebracht und funktioniert

Kommentar von redmonkeykh ,

kühler ist immer besser aber nach der intel seite darf deine cpu ca 100 grad heiss werden und bei speccy wird es schon mit farben angezeigt ob zu heiss oder kühl ^^ rot ist schon heiss

Kommentar von k1llerent3 ,

Kann ich das Problem irgendwie beheben? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten