Frage von StillDre, 53

PC laggt beim Zocken nach paar Runden und geht aus?

Servus,

Vorweg schonmal meine Hardware : GTX 750ti 2 GB 8GB Ram Amd fx-6300 6x 3,5 Ghz

Auf Ebay : http://www.ebay.de/itm/Gaming-PC-AMD-FX-6300-6x3-5GHz-GeForce-GTX750Ti-8192MB-DD...

Nun zu meiner Frage. Ich habe den PC seit Januar. Doch seit 2-3 Monaten habe ich das Problem, dass er beim zocken von z.B COD Advanced Wafare extrem heiß läuft ( ist am Gehäuse zu spüren ). Eine Runde läuft dann Perfekt flüssig und ab da gehts den Berg runter. Es laggt, der PC bekommt nichts mehr auf die Reihe und nach ca. 1 Stunde spielen schaltet er sich entgültig ab. Woran kann das liegen? Vg Jonas!

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 26

Zum ersten würde sich der PC höchstwahrscheinlich über ordentlichen Strom aus einem ordentlichen Netzteil und nicht dem verbauten LC-Power Chinakracher freuen. Wundert mich, dass die Dinger fast ein Jahr halten!

Zum Zweiten, da dort nichts vone inem anderen CPU-Kühler steht, ergo ist es der Boxed-Kühler von AMD. Die sind zwar im Vergleich zu denen von Intel erheblich stärker, kommen aber trotzdem nicht an echte Tower-Kühler heran.

Schreib dir ein ordentliches Netzteil mit ca. 300-400 Watt und einen guten CPU-Towerkühler auf die EInkaufsliste!

Kommentar von pasis98 ,

dem kann ich nur zustimmen

Antwort
von HenrikHD, 13

Ich tippe auf folgendes
Der CPU kühler reicht für dein AMD-Heizkörper nicht
Das Verbaute Lc-Power ist ein Absoluter Chinböller und der pc kriegt nicht genug strom/die spannungen sind zu instabil
->Der Prozessor könnte überhitzen
->Das Psu könnte überhitzen
->Die Grafikkarte könnte überhitzen
Der Pc ist verstaubt

Antwort
von istdochegalll, 16

Hey , ( nur so ne Vermutung )
Es könnte sein das dein PC zu heiss wird weil die Grafikkarte das nicht packt , ich habe die gtx 970 ( 4 GB ) und die hat schon mit bo3 zu kämpfen , ich denke dass aw nicht viel schlechter ist von der Grafik und wenn man da zu hohe Auflösung hat und dann nur ne 2gb Karte , kann es vllt sein dass sie zu heiss wird
Aber ich weiss es auch nicht genau

Kommentar von StillDre ,

Hallo komisch dass du mit bo3 zu kämpfen hast.. Die Beta lief bei mir locker

Antwort
von GelbeForelle, 39

Evtl ist die psu zu schwach, oder, wahrscheinlicher, ist der PC zu heiß. Er ist einfach schlecht gekühlt, evtl is Staub drin oder generell zu schwach

Kommentar von StillDre ,

Was ist die psu?

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

PSU = Power Supply Unit = Netzteil

Kommentar von GelbeForelle ,

Power supply

Antwort
von XXXNameXXX, 10

Er wird zu heiß entstaube ihn mal

Antwort
von Cyberjack, 14

Öffne das Seinteil des Gehäuses und kontrolliere, ob sich noch alle Lüfter drehen. Klingt nach Sicherheitsabschaltung, wenn eine Komponente zu heiß wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community