Frage von Gusti1305, 75

PC laggt bei machen Spielen nach ca. 5 Minuten?

Hallo.

Mein PC fängt bei einigen Spielen wie z.B. GTA 5, CSGO, The Forest an zu laggen. Obwohl CSGO nicht das Spiel, dass viel Leistung braucht. Wiederum laggt es eigentlich nie bei League of Legends.

Komponenten: 

GTX 980 (Neu angeschafft)
 AMD FX 8350 (relativ neu ca. halbes Jahr alt) 
500 Watt Netzteil 
16 GB DDR 3 (Neu angeschafft)

Hat jemand ne Ahnung an was es liegen könnte. Weil der PC wurde schon mehrere male neu Aufgesetzt. Treiber sind auch aktuell.

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für PC, 44

Schonmal die Temperaturen gecheckt ?

Welches Netzteil ist das genau?

Was für ein Mainboard hast du ? Von dem bitte auch mal die Temperaturen checken beim zocken.

LG

Kommentar von Gusti1305 ,

Also wie ich gerade gesehen haben, fällt meine CPU Usage von 80-100% während dem spielen, auf 0 % runter, dann laggt es. 

Temperaturen sind so weit in Ordnung.

Netzteil ist das Forton Netzteil Hexa 500 ATX

Antwort
von playzocker22, 39

Dae ergibt eigentlich keinen sinn. Das netzteil ist zwar nix dolles und der prozessor ist jetzt auch nicht das wahre aber trotzdem sollte bei den komponenten alles flüssig laufen. Probier mal ein anderes netzteil und sag mal die temperaturen der graka und des prozessors.

Die CPU Temps sind: 39°C bei League of Legends
Die GPU Temps sind: 55°C bei League of Legends

Kommentar von playzocker22 ,

Ja bei lol brauchste das ja auch nicht testen. Mach mal das grafisch anspruchvollste spiel an was du hast.

Die Spiele habe ich noch nicht installiert, weil ich die ja eh nicht spielen kann. Aber beim Programm FurMark erreicht die GPU eine Temp von 69°C

Und bei der CPU mit dem Programm Prime95 hat es eine Temp von 47°C

Kommentar von playzocker22 ,

Das sind alles normale temps..... Ich bin überfragt. Also du kannst den treiber neu installieren aber der sollte ja schon neu sein...

Ich werde mal checken ob irgendwelche Treiber fehlen oder veraltet sind. Naja, danke trotzdem :)

Antwort
von Hairgott, 40

Das Netzteil ist wahrscheinlich nicht gut genug...
Wie hoch sind die Temperaturen der CPU und GPU.

Die CPU Temps sind: 39°C bei League of Legends
Die GPU Temps sind: 55°C bei League of Legends

Die Spiele habe ich noch nicht installiert, weil ich die ja eh nicht spielen kann. Aber beim Programm FurMark erreicht die GPU eine Temp von 69°C

Und bei der CPU mit dem Programm Prime95 hat es eine Temp von 47°C

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten