Frage von harirau,

PC läuft nur noch sehr langsam

Habe folgendes Problem: Mein PC (hat schon einige Jahre auf dem Buckel) läuft unter Windows XP seit einigen Tagen nur noch sehr langsam. Das heißt Programme werden beim Anklicken nur sehr langsam geladen. Machmal hängt sich der PC ganz auf und reagiert auf gar nichts mehr. Weiterhin setzt auch die Maus immer wieder aus. Muss dann jedesmal den USP Steckplatz tauschen, dann gehts sie wieder für einige Zeit. Auch im Internet werden Filme und Musik nur noch in Zeitlupe (verzerrt) wiedergegeben. Gibt es ein Programm um die Ursache ausfindig zu machen oder gibt evtl. das Board den Geist auf?

Hilfreichste Antwort von bueten,

mache defrag und reinige hiermitGlary Utilities - Download - CHIP Online

Glary Utilities 2.34 Deutsch Free- Download kostenlos. Mit den "Glary Utilities"optimieren, reinigen und schützen Sie Ihren PC mit nur einem Klick.

http://www.chip.de/downloads/Glary-Utilities_32044559.html

Antwort von Wandfarbe,

alles löschen

Antwort von Surael,

Wann hast du ihn zuletzt komplett formatiert und neu installiert?Ist das länger als 6 Monate her dann tu das jetzt!

Antwort von MiChAaA,

du musst mal XP also die festplatte C defragmentieren bzw am besten alle ...

Kommentar von MiChAaA,

und geh doch mal ins BIOS und schau mal ob du deinen prozessor übertakten lassen kannst

Antwort von zladdy69,

hast du schon mal den ccleaner versucht?http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Ist der Einsatz von Tuning-Tools wirklich notwendig Vorsicht bei der Verwendung solcher Tools. Ich weise darauf hin, dass Tuning-Tools generell wenig Nutzen bringen, aber Risiken bieten, die man nicht unterschätzen sollte. Es gibt keine Nachteile, wenn man Tuning-Tools nicht verwendet. Es kann (muss nicht) zu Problemen kommen, die man ohne diese Programme aber eben nicht hätte. Die logische Konsequenz: Tuning-Tools sind unnötig Begründung: I...

    1 Ergänzung
  • Computer langsam? So geht's! Liebe GuteFrage.Net-User und andere Leser, heute möchte ich euch erklären, wie ihr euren in die Jahre gekommenen PC ohne teure Hardware-Aufrüstarbeit wieder auf Vordermann bringen könnt. Die wirklich effektivste Methode ist, dass ihr das Betriebssystem neu aufsetzt. Das ist mitunter ein Problem, da sämtliche Programme neu installiert werden und die Daten hinundhergeschoben werden müssen - wob...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten