PC läuft nicht rund, alles laggt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey!

Könnte es vlt sein, dass die Stromkabel nicht oder michtcrichtig an der GraKa angeschlossen sind? Oder generell irgendein Stecker am Mainboard nicht richtig drinne ist?

Ansonsten würd ich auch nur an Treiberprobleme denken, aber wie du schon sagtest sind alle auf dem neuesten Stand.

Was ich mir auch vorstellen könnte ist, dass die Grfaikkarte oder die CPU zu heiß wird, weil z.B. der Kühler nicht richtig sitzt und die Komponente dadurch runtertaktet und du dementsprechend natürlich zu wenig Leistung hat. Am Besten den PC einfach mal öffnen und die oben genannten Punkte überprüfen. Und wenn alles nichts hilft mal die Treiber neuinstallieren oder mal den PC komplett neu aufsetzen.

MfG Norminator2014

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CONSTIDAVINCI
09.01.2016, 00:02

Ja verkabelt habe ich alles richtig, Die Graka chillt eig. immer auf 30-50 Grad (also nciht wirklich heiß) Die CPU, ist immer so auf 29 Grad (da ich eine Wasserkühlung eingebaut habe :3)

0

Ich glaub so richtig kann dir hier keiner helfen ...
Was ich machen würde...
Bau alles noch mal raus, installiere alles wieder neu.
Hast du dich geerdet beim zusammen bauen ? Oder mit Handschuhen gearbeitet ?
Das was durch brennt ist relativ möglich.
Z.b die Grafikkarte, CPU, RAM, Mainboard?
Eigentlich alles ...
Weil du sagtest ja schon das ein Kollege von dir das selbe bzw identische System habt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CONSTIDAVINCI
09.01.2016, 01:19

Ich denke mal nicht das dass iwie mit dem Zusammenbau zusammenhängt ^^, Ich hab alles relativ sicher eingebaut, aber icch werde wahrscheinlich mal meinen ganzen PC neu aufsetzen :3

0

60fps mit der CPU in arma kannste vergessen. Dir amd Prozessorarchitektur Ist stark veraltet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde einen memory Test machen. Auch ein virentest ist sinnvoll. Normal sind nur wenige % cpu-Belastung. Werte von 100% sind verdächtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm Windows auf energie Sparen gestellt ?

Ansonsten ist die Windows Installation Frisch oder übernommen  alter Hardware ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CONSTIDAVINCI
09.01.2016, 00:12

Windows ist neu installiert, läuft natürlich auch über die SSD :3.

Und nein es läuft nich im Energiesparmodus XD

0

Was haste für einen Mainboard?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CONSTIDAVINCI
09.01.2016, 00:04

Siehe oben :3 ein Kommetnar über dem hier XD

0