Frage von MasLuk, 40

Pc läuft nicht mehr so gut?

Hallo zusammen,

Und zwar läuft mein PC nicht mehr so gut... Daten:

Prozessor: Intel 6600k Grafikkarte: Nvidia 960 Ram: 16 GB Speicher: SSD Windows 10

Und zwar habe ich aufgrund eines Viruses den Pc neu aufgesetzt, was ja mit Windows 10 ohne die CD mit nur ein paar Knopfdrücken funktioniert...

Doch nun ist der PC extrem langsamer geworden, zum Beispiel beim Start lädt es erstmal noch irgendetwas, wie unten am Bild angezeigt... Und allgemein finde ich ist der PC langsamer als zu Beginn, er ist auch noch nicht mal ein Jahr alt. Habe ich irgendetwas falsch gemacht, oftmal erkennt er auch Maus oder Tastatur nicht, sodass ich diese aus und wieder anstecken muss...

Danke schonmal an alle Helfer

Grüße

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer & PC, 30

akttualisiere deine Treiber (Gerätemanager) und schau ob die WIN-Updates aktuell sind

das Bild sieht nur danach aus, das eine Netzwerkverbindung hergestellt wird

Kommentar von MasLuk ,

Ok danke schonmal, nur kenne ich mich nicht wirklich gut aus, wie kann ich die Treiber und Windows aktualisieren?

Kommentar von netzy ,

schau mal in den Gerätemnager....

Treiber findet man beim Hersteller des Mainboards bzw. beim Hersteller der jeweiligen Hardware

Kommentar von MasLuk ,

Ok danke, gerade hatte ich das Problem, dass ich einen Neustart gemacht habe und sich dann der PC aufgehängt hat...Was stimmt den mit dem PC nicht?

Kommentar von netzy ,

es gibt einige hundert Gründe warum sich dein PC beim Starten aufhängt, das kann dir beim besten Willen niemand als Ferndiagnose beantworten ;)

nochmal neu starten.....

Antwort
von Buggel90, 9

Check die Treiber wie schon erwähnt wurde und lass mal erneut einen Virenscanner laufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community