Frage von 0Colonel0, 28

Pc läuft nicht mehr, Mainboard LED leutet?

Der PC ging eigentlich immer, hab ihn jetzt aber 2 Monate lang nicht benutzt.. Ich habe ab und zu mal was per USB angeschlossen, zum aufladen, mehr auch nicht.

Jetzt leuchtet nur noch das Mainboard LED rot und sonst geht nix. Wenn ich den PC anschalten will gibts ein leises klicken und nichts passiert.

Ich würde aufs Netzteil tippen, habe allerdings null Ahnung. Ich bitte um Tipps wie ich das möglichst lösen kann ohne da gross was auseinander zu nehmen und wenn doch brauche ich eine genaue Anleitung :s Danke im voraus!

Antwort
von Firaxis94, 10

Hast du einen Speaker an deinem MB installiert? Falls ja, würden töne von diesem kommen, die dir verraten welche Komponente nicht in Ordnung ist.

Andernfalls kannst du ja im Netz dein MB eingeben -  Herstellerseite und dir mal das Handbuch anschauen.

Kommentar von 0Colonel0 ,

Nein es hat keinen speaker. :s

Antwort
von Firaxis94, 9

Es wäre im Allgemeinen gut zu wissen um welches Board es sich handelt und welche LED`s leuchten bzw. wie häufig.

Kommentar von 0Colonel0 ,

Es ist das asus z97 pro gamer. Die lampe leuchtet durchgehend

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 9

baue mal ein anderes Netzteil ein ( Exakte Bezeichnung des aktuellen ? )

begutachte alle sichtbaren ELKOs im PC

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community