Frage von GreenBulldog22, 32

PC läuft, kein Monitor Signal?

Hilfe ... Als ich gerade am zocken war Kriege ich plötzlich einen Blackscreen und die Meldung "Kein Signal" ohne einen Grund.

Der Monitor läuft (Signallämpchen) also kann es nicht daran liegen. Dazu habe ich den PC auch noch am Fern angeschlossen der auch kein Signal hat. Also schließe ich aus, dass es an den Kabeln liegt (DisplayPort und HDMI).

Dazu funktioniert der Resetknopf am PC auch nicht, er bleibt einfach an. überhitzt ist nichts, die Kühler laufen Problemlos, (anscheinend) kein Kabel im PC locker ...

Bei Fragen (Eingebaute Teile, etc.) einfach Fragen ^^

Danke im Voraus ...

Antwort
von iswas00, 11

Einer der RAM´s könnte defekt sein. Also lass deinen PC mit immer nur 1 RAM starten. So findest du den defekten heraus. Wenn´s das nicht ist, könnte natürlich auch das Mainboard defekt sein.

Kommentar von GreenBulldog22 ,

Das mit dem RAM wollte ich heute machen. Ansonsten wirds wahrscheinlich das Mainboard sein wenn der PC keine anderen Geräte mehr annimmt (Maus, Tastatur, etc)

Antwort
von iswas00, 14

Eventuell ist die Grafikkarte defekt.

Kommentar von GreenBulldog22 ,

Das ist zwar möglich jedoch wird kein Gerät mehr angenommen nicht mal die Tastatur also wird es wohl das Mainboard sein

Antwort
von iswas00, 4

Würde mich interessieren was es schliesslich war!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community