Frage von Louis22701, 22

PC läuft doch Bildschirm bleibt schwarz?

Hallo! Als ich heut Nachmittag meinen PC eingeschaltet hab, merkte ich das dieser keine Verbindung mehr zum Monitor hat. Der Monitor geht an, und das kleine Licht blinkt auch. Am PC ist mir auch nichts aufgefallen. Ich dachte, dass das am Kabel liegt und hab mir daher ein neues gekauft. Doch es funktioniert immernoch nicht... Gestern habe ich den PC auf Windows 10 geupdatet und einen neuen USB Adapter für das Internet gekauft da der erste nicht mehr funktionierte. Außerdem hat das Kabel was vom Monitor am Strom angeschlossen ist, einen Wackelkontakt. Hat das vielleicht etwas damit zu tun? Sollte ich das auch austauschen?

Danke im Vorraus 🙂 Lg M.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von svsc89, 8

geht der monitor ohne PC an? also mal HDMI kabel rausziehen und gucken ob er angeht wen ja ist mit dem alles gut. bzw er hat strom. 

dan nächster punkt hast du eine onBoard grafik karte oder eine externe? Wen du eine externe und eine onboard haben solltest steck das monitor kabel von der externen auf den onboard anschluss und versuchs nochmal. Wen das geht dan erkennt dein pc die graka nicht mehr. das kann dan auch zich uhrsachen haben. wen du nur eine externe hast kanns gut sein das die kaputt ist. das ein monitor nicht mehr funktioniert ist eher selten die dinger halten eigentlich ewig. die machen auch meist erstmal komische sachen bevor die den geist aufgeben. 

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 5

einen neuen USB Adapter für das Internet gekauft da der erste nicht mehr funktionierte.

Das ist nicht Das Internet 

außerdem hat das Kabel was vom Monitor am Strom angeschlossen ist, einen Wackelkontakt.

Beheben

Wenn es das Stromkabel ist besteht Brand-Gefahr !

wenn es das Grafik Kabel ist kann es dein Problem erklärten ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten