Frage von layer44, 59

Pc läuft bildschirm schwarz mb defekt?

Nach einem schlag auf den pc blieb der bildschirm schwarz der pc läuft aber.Ich habe bereits den monitor gewechselt und die grafikkarte auch, doch nichts hilft :/

Antwort
von Kuraiko55, 59

Hallo layer44,

wenn du Monitor und Grafikkarte ausschließen kannst, liegt das Problem in der Tat bei deinem Mainboard. 

Du könntest noch versuchen die CMOS Batterie (s. Bild) für einige Sekunden vom Board zu nehmen. Dabei musst du auch das Stromkabel vom Netzteil trennen. Mit dieser Methode wird sich das BIOS resetten.
Falls es sich um ein Problem mit dem BIOS handelt, sollte das Problem damit behoben sein.
Ansonsten ist dein MB leider schrott.

LG
Kuraiko

Antwort
von Revo1702, 47

Hatte ich auch mal meins war auf jeden Fall defekt, als ich es getauscht hab ging alles wieder.

Antwort
von maki0, 49

Überprüf mal ob am MB alle Kabel fest sitzen, also Festplatten usw.

Antwort
von TomOfWitten, 26

Stecker vom Monitor geprüft?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community