Frage von edgmt2, 41

PC läuft an fährt aber nicht hoch?

Hallo Community,

Habe nun mein mainboard ausgetauscht da dass ja defekt war der Rechner geht an Grafikkarte läuft Netzteil und CPU Lüfter aber es kommt kein Pipen und habe kein Signal auf dem Bildschirm habe alles richtig angeschlossen... Was könnte dass den sein ? Muss man da was machen wenn man ein neues mainboard eingebaut hat ? Gibt es da irgendwie Tricks bin am verzweifeln um antworten würde ich mich freuen...

Mit freundlichen Grüßen Edgmt2

Antwort
von Benni517, 14

Hast du dein Bildschirm an der Grafikkarte? Wenn ja denke ich das die Treiber noch dafür fehlen (Hatte ich auch mal). Sollte es wirklich am Netzteil liegen dann bau die Grafikkarte mal aus. Und der CPU muss richtig sitzen weil sonst könntest du keinen Kühler Drauf bauen geschweige denn die Halterung für den CPU richtig befestigen. 

Antwort
von NinjaKeks01, 23

Es könnte an deinem Netzteil liegen. Was hast du denn für eines?


Kommentar von edgmt2 ,

Coba King VP- 550

Kommentar von NinjaKeks01 ,

Das ist das Problem der günstigen Mittelklasse Netzteile. Wenn das Netzteil länger am Strom hängt ohne laufenden PC baut es irgendwie Spannungen auf welche den PC nicht zum laufen bringen. KEINE AHNUNG was da das Problem ist. Jedoch habe ich bei meinem LC-Power das gleiche Problem. Wenn der PC mehrere Stunden nicht läuft, geht nix. Ich muss das Netzteil dann immer 12-48 Stunden ausgeschaltet lassen und dann funktioniert der PC in der Regel. Daher schalte ich es nach jedem Herunterfahren aus.

Antwort
von wudy08, 26

Bist Du Dir sicher, dass der CPU wirklich fest ist?

Kommentar von NinjaKeks01 ,

Dann wüde der PC wenigstens anfangen/versuchen zu Booten.

Kommentar von wudy08 ,

Eben nicht. Wenn die CPU nicht fest in dem Sockel sitzt tut der PC genau das was Du beschrieben hast. Das ist in etwa so als würde bei einem Menschen der Verstand fehlen. Der Körper funktioniert zwar, aber das wars dann auch.

Kommentar von Benni517 ,

Der muss richtig sitzen weil sonst könnte man ihn nicht befestigen mit der Halterung

Kommentar von wudy08 ,

Auch das ist nicht ganz richtig. Man hat mir mal meinen PC fallen lassen und dabei flog der CPU aus dem Sockel, obwohl der Kühler noch komplett drauf saß. Auch die Klammer zum festsetzen des CPUs war heruntergeklappt. Keine Ahnung wie der CPU es gescahfft hat herauszufallen, aber es traten eben genau die von Dir beschriebenen Symptome auf.

Kommentar von NinjaKeks01 ,

Der Bootscreen wird so oder so angezeigt wenn das Problem zutreffen würde. Selbstversuch aus Interesse. Das Bios spricht sämtliche Komponenten im PC an und regelt eben, alles.

Kommentar von edgmt2 ,

Habe nachgeguckt ob die CPU sitzt Grafikkarte raus etc die RAM Tricks ausprobiert also ich weis echt nicht mehr weiter es läuft ja alles es ist ja nix kaputt irgendwie total komisch 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten