Frage von SakrISTderBESTE, 34

PC läuft, aber kein Signal Monitor, Tastatur usw.?

Hallo. Ich habe ein Problem. Wenn ich den PC starte läuft alles ganz normal. (Lüfter gehen usw.) Doch bei meinem Monitor tut sich nichts. Er bleibt weiterhin schwarz und LED Lampe bleibt Orange. Meine Tastatur reagiert auch nicht. Nichts leuchtet. Als ich die Maus anschließte ging der Sensor von der Maus an, aber die fängt nicht an zu leuchten. Alles läuft wie gewohnt. Meine Vermutung ist, dass es das Mainboard ist oder der CPU. RAM Riegel habe ich alle einzelnd getestet, der PC fährt wie gewohnt hoch. Graka geht, denn der Lüfter dreht sich und sie wird heiß. Die Festplatte arbeitet(macht Geräusche). Wisst ihr wie wo das Problem liegen könnte? Habe Netzteil schon ausgetauscht.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 29

nenne mal alle Hardware, auch exakte Netzteil-Bezeichnung ( PC öffnen )

Hast Du den PC selber zusammengebaut ?

Antwort
von Mofarocker33, 24

Deiner Beschreibung nach, hast du keine Ahnung von Computern, daher such einen laden oder einen guten Freund auf der dir Hilft.

Technisch:

Dein beschriebener Fehler kann vieles sein. Aus meiner Erfahrung CPU. Aber nur wenn der PC sonst gepiept hat beim Hoch fahren und es jetzt nicht mehr Tut. Falls er das Oldscool Beep nicht gemacht hat. Beeper anstecken und dann den Beep code Googleln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community